DIY Bastelideen mit Papier Upcycling

Ganz einfach Käfer aus Alufolie basteln

Hallo meine Lieben! Ich sag’s euch, bei uns ist zur Zeit Land unter. Es regnet und regnet und regnet. Noch dazu sind meine Kiddies seit Wochen „windpockig“ außer Gefecht gesetzt.

Richtig „zaaach“ also, wie man in Österreich so schön sagt. Wir sitzen fest in der Wohnung und die Decke rückt unserem Kopf stetig näher. Es ist also höchste Zeit wieder etwas zu basteln, nur was, wenn kaum noch Material zuhause ist ?

 In unserem Fall sind heute kleine Käferchen entstanden und fast alle der Materialien habt ihr wahrscheinlich auch im Haushalt.

 

Das brauchst du:

 

So geht’s:

  • Zuerst ein Stück Alufolie zu einer Kugel zusammenknüllen und dann etwas flachdrücken. So entsteht der Körper des Käfers.
  • Danach mit einigen Schichten Seidenpapier oder alternativ Zeitungspapier umkleben und mit Klebeband oder Bastelkleber fixieren.
  • Zu guter Letzt aus Tonpapier Augen und Flügel zuschneiden und ebenfalls aufkleben.
  • Mit schwarzem Permanentmarker noch Details aufmalen und eure Käfer sind fertig.

 

Alternativ könnt ihr wie gesagt auch Zeitungspapier verwenden und falls gewünscht wie im Video meine Vorlage!

 

Ich hoffe ihr habt es soweit schön und ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Bastelidee,

Liebst, eure Lily

PS: Wenn euch die Idee gefällt, gerne kommentieren und teilen <3!

ZUM DOWNLOAD

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

Schreibe einen Kommentar