Duplo Mix'n Match
DIY Upcycling

Duplo Mix’n Match Farbenspiel

Cou cou aus Wien!

Letztens hab‘ ich meinen Kids etwas, wie ich finde, wirklich Tolles gezaubert! Kennt ihr noch die LÜK Baukästen bei denen man verschiedene Zahlen und Farben usw. zuordnen muss?

Ich habe ihnen so etwas Ähnliches mit Duplosteinen und einem Eierkarton gebastelt und beide Kinder spielen sehr gerne damit. Es geht darum Farben richtig zuzuordnen und ich muss sagen Frau Maus mit 2 Jahren tut sich schon noch etwas schwer damit. Dafür aber hilft ihr immer ihr 5 jähriger, großer Bruder und somit sind gleich beide Zwerge beschäftigt.



Was braucht ihr für eure Duplo Mix’n Match?

 

Die Monstamoonsvorlage beinhaltet ein „Deckblatt“ für die Oberseite des Eierkartons, damit euer Spiel möglichst cool aussieht und 3 Vorlagen zum Ausmalen. Eure Kids können somit selber entscheiden, welche Farben sie verwenden wollen und wo die Duplosteine schließlich hingesetzt werden müssen.

Ich habe mich außerdem dazu entschieden die „Bausteinvorlagen“ auch zu Laminieren. Somit ist das Spiel sicher länger verwendbar. Es reicht wahrscheinlich aber aus, wenn man die fertige Vorlage einfach auf Karton klebt.
Wie das Ganze genau gebastelt wird seht ihr hier in meinem Video auf YouTube:

 

 

So und nun wünsche ich euch viel Spaß damit und habt einen tollen Freutag!

Liebst, eure Lily

 

PS: wenn euch die Idee gefällt gebt mir gerne Feedback und teilt das Ganze <3!

 

 

 

3 thoughts on “Duplo Mix’n Match Farbenspiel”

Schreibe einen Kommentar