Navigation Menu+

DIY – Halloweenbecher

Gepostet am Sep 21, 2016 von in DIY | 4 Kommentare

Halloween Becher

Hello Vienna, hallo Welt!

Jetzt geht’s los, nämlich so richtig! Was geht los werdet ihr euch bestimmt fragen und die Antwort lautet: HALLOWEENVORBEREITUNGEN!

Ich muss gestehen, bis jetzt war ich ja eher nicht der größte Halloweenfan. Als ich ein Kind war, gab es nämlich  diese “Tradition” in unserer Region noch gar nicht. Nur der etwas später stattfindende Sanktmartinsumzug war mir immer ein Begriff und bei mir und allen Kindern sehr beliebt!

Meine Kiddies wachsen jetzt allerdings im Jahr 2016 auf und so ist nicht nur der Laternenumzug, sondern auch Halloween bei “Frau Maus” bereits ein absolutes Thema. Nun ja, dem ist jetzt so und ich werde mich wohl langsam aber doch mit Halloween und den dazugehörigen Bräuchen anfreunden. Los geht also die Spinnen-, Hexen- und Fledibastelei :)!

Im Internet habe ich ja schon zahlreiche süße Halloweenideen gefunden, so zum Beispiel kleine Blattgeister, diverse Gruselmasken oder Nachtkatzenlichter! Super zu Halloween passt außerdem die kleine Pinienzapfenfeldermaus, die ich euch vor Kurzen gezeigt habe.

Die meisten meiner Ideen für Halloween werde ich euch in nächster Zeit in einem Video zusammenfassen. Lasst euch überraschen!

So und jetzt aber zu meiner ersten, kleinen Idee für Halloween: zum Thema passende Becher, die ihr wie immer einfach nachbasteln könnt. Monstamoonsvorlage drucken, ausschneiden und auf Einwegbecher kleben, fertig!

Verwenden könnt ihr die Becher auf vielfältigste Art und Weise. Einerseits natürlich als Trinkgefäß auf einer Halloweenparty oder für eure Kiddies als Bonbonsammelbehältnis. Ihr könnt die Vorlage aber auch zum Beispiel auf Schüsselchen für Knabbereien usw. kleben!

Sodale, das wars mit meinem ersten Halloweengeschenk für euch ;)!

Ich hoffe ihr habt Freude damit! Liebst eure Lily

PS: Gerne teilen, teilen, teilen, teilen und vielleicht auch teilen ;)!

Heute auch verlinkt mit FREUTAG! <3

 

468 ad

4 Kommentare

    • lily81

      Thanx Clarissa <3!

  1. Avatar

    I love that these cups are cute and not super scary so these can be used for kids Halloween parties as well. There’s so many crafts around Halloween that aren’t appropriate for kids so I’m thankful to see safe project like this. Thanks for sharing it with us!

    • lily81

      Thanx a lot Carrie, i think the same, loads of products would scare my kids! :*

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.