DIY Leben mit KIDS

#Gleiche Chancen – echte Hoffnung, Hoffnungstaube

Guten Vormittag aus Wien meine Lieben!

Heute morgen, gleich nach dem Aufstehen habe ich über die kleine Botin die tolle Aktion #gleiche Chancen-echte Hoffnung gefunden! Gestartet wurde die Aktion von den  SOS-Kinderdörfern, die gleiche Rechte für alle Kinder, so auch natürlich für Flüchtlingskinder einfordern.

Viele der geflüchteten Kinder sind schwer traumatisiert, jedoch fehlt es an genügend Betreuungsplätzen und passenden Einrichtungen. Kinder, die außerdem bereits das 15 Lebensjahr erreicht haben, verlieren ihr Anrrecht auf den Schulbesuch :(.

Bei der Aktion geht es darum, eine kleine Taube der Hoffnung zu falten und auch wenn es sich dabei nur um ein Blatt Papier handelt, es ist ein Zeichen in die absolut richtige Richtung: Hoffnung und Recht für alle Kinder!!!

Eine Vorlage für eine Taube könnt ihr hier downloaden. Wie sie gefaltet werden kann, findet ihr hier <3!

Liebst, eure Lily

 

 

2 thoughts on “#Gleiche Chancen – echte Hoffnung, Hoffnungstaube”

Schreibe einen Kommentar