Bastelideen für Weihnachten DIY Upcycling

Einmachglas „Christkind“ mit Mandeln

Juhuuu das Christkind ist da oder naja zumindest sehr bald!

Als Kind liebte ich ja die Vorstellung vom Christkind mit den blonden Locken und den Engelsflügeln. Dazu passend gibt es bei uns dieses Jahr deshalb auch Christkinddeko, nämlich ein mit Mandeln gefülltes Einmachglas, das zum Engerl aufgepeppt wurde.

Je nach Geschmack gefüllte Flaschen oder Gläser sind ja ein sehr einfaches DIY und bieten sich auch als kleine Aufmerksamkeiten für Weihnachten an. Besonders gefallen hat mir in letzter Zeit zum Beispiel die Schneemannsuppe von Madmoisell.

 

Was braucht ihr für euer Dekoglas?

 

Das Basteln

Im Video unten seht ihr die Hauptbastelschritte für euer gefülltes Christkindglas. Schon vor dem Dreh des Videos besprühte ich außerdem etwas Ostergras mit goldenem Spraylack. Das Ostergras wurde dann zu den Haaren unseres Christkinds umfunktioniert. Wenn ihr kein Ostergras oder sonstige Papierschnippel habt, könnt ihr auch Wolle als Haare verwenden.

Den Heiligenschein formte ich aus einem Pfeiffenputzer und gefüllt wurde unser Glas wie gesagt mit Mandeln, es gehen aber auch andere Leckereien <3!

Viel Spaß mit dem Christkind und happy Creadienstag,

Liebst eure Lily <3!

 

PS: Auch verlinkt mit KREATIVAS <3!

 

 

Schreibe einen Kommentar