Navigation Menu+

Eine Rakete für unseren ELf <3

Gepostet am Dez 14, 2016 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Cou cou aus Wien!

Vor einiger Zeit erzählte ich euch ja von unserem “Elf on the shelf” den wir im November adoptierten. Mittlerweile hat sich unser Elf gut eingelebt und meine Kinder freuen sich jeden Morgen ihren „LIAM“  an einer anderen Stelle unserer  Wohnung  zu entdecken. Gestern zum Beispiel war die Aufregung besonders groß:  Liam „flog“ mit einer Rakete durch unser Wohnzimmer ;).

Die Idee mit der Rakete kam mir eigentlich ganz spontan und ich finde sie sieht super süß und wie für einen Elfen gemacht aus.

 

Das brauchst du:

  • eine leere Chipsrolle (wie die von Pringles) oder Ähnliches
  • eine Schere
  • Tonpapier rot
  • Bastelkleber und Klebeband
  • Tapingband in orange
  • Bastel- oder Stanleymesser
  • Raketenvorlage

 

So geht’s:

Zuerst eure leere Chipsdose gut auswaschen und dann trocknen. Man will ja schließlich nicht, dass der Elf irgendwelche Fettflecken bekommt. Zwischenzeitlich die Monstamoonsvorlage ausdrucken.

Die Vorlage auf die Rolle legen und überall mit Bastelkleber und auf der Rückseite mit Klebeband fixieren. Sollte die Vorlage wie bei uns nicht groß genug sein könnt ihr den Rest der Rakete auch noch mit rotem Tonpapier umwickeln.

Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr auch bereits das Guckfenster für euren Elfen machen. Dazu euren Elf am Besten in die Rakete setzen und anzeichnen, wo ungefähr sich das Köpfchen befindet. Habt ihr das gemacht könnt ihr um eure Markierung herum ein Viereck zeichnen, das ihr dann mit einem Bastelmesser ausschneidet. Somit ist eurer Raketenfenster fertig! Damit die Kanten nicht zu scharf sind, habe ich sie außerdem mit orangenem Tapingband verkleidet.

Zu guter Letzt müsst ihr noch aus rotem Tonpapier 2 Seitenflügel zuschneiden, als auch einen roten Kreis mit circa 15cm Durchmesser. Den Kreis an einer Stelle bis zur Mitte einschneiden und zusammenbiegen, damit eine Art Hütchen entsteht.

Die Raketenspitze als auch die Seitenflügel noch mit Bastelkleber an der Rakete fixieren und fertig ist euer elftastisches Fluggerät!

Wenn ihr noch weitere Elfenideen braucht dann guckt auch hier oder versucht zum Beispiel einen Elfen mit Engelsflügerln, die von unserem Christkind bekommt.

Viel Spaß beim Basteln, liebst eure Lily

PS: auch verlinkt mit KREATIVAS, Pamelopee, Weihnachtszauber 2016 <3!

 

 

 

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.