Navigation Menu+

Alles neu macht der MAI – Kalenderbasteln mit UHU

Gepostet am Dez 21, 2016 von in DIY | Keine Kommentare

Hallo und frohe Weihnachten aus Wien!

Obwohl es draußen klirrend kalt ist, die Kinder bereits im Schnee herumtollen und die warmen Monate noch einige Zeit entfernt liegen, habe ich heute etwas Frühlingshaftes für euch: den warmen und fröhlichen MAI auf einem Kalenderblatt für die Aktion #UhuimAdvent.

Vor einigen Tagen bereits stellte ich euch das Kalenderblatt für den Monat Oktober vor und auch den Mai durfte ich für die kreative Aktion von Uhu Deutschland gestalten.

Der Mai zählt zu einem meiner Lieblingsmonate: Sonne, Regen, Gewitter, Wärme, Kälte, Frühling, Sommer, alles zusammengefasst in einem Monat, der irgendwie auch eine Art Umbruchsstimmung mit sich bringt.

Oft ist es im Mai, dass der Sommer das erste Mal so richtig in die Gänge kommt, die persönlichen Energien werden mehr und die Tage länger. Der Spruch „ Alles neu macht der Mai“ kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr…

Auf meinem Kalenderblatt wollte ich also die Energie und die Fröhlichkeit dieses Monats festhalten und was bietet sich da mehr an als ein Regenbogen, Wolken, Sonne und Herzchen .

 

Was brauchst du?

Für die Umsetzung deines Kalenderblatts „Mai“ benötigst du folgende Dinge:

  • Uhu Stick
  • Uhu Bastelkleber
  • Schere
  • Monstamoonsvorlage
  • Uhu Glitter Glue, gelb und blau
  • Watte

So geht’s:

Zuerst die beigefügte Monstamoonsvorlage drucken und die einzelnen Elemente ausschneiden. Dann den Regenbogen, die kleinen „Regenherzchen“ und die Sonne mit einem Uhu Stick (nicht so feucht, daher super geeignet für Papier) aufkleben.

Ist alles schön getrocknet mit einem Bastelkleber zwei kleine Bauschen Watte unter die beiden Enden des Regenbogens kleben. Das sind eure Wolken.

Zum Abschluss könnt ihr euer Kalenderblatt noch für den letzten Glanz mit Glitter Glue verzieren. Ich umrandete zum Beispiel die Sonne mit gelbem Glitter Glue und machte zudem zwischen den Herzchen noch kleine Regentropfen mit der Farbe blau.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten eures Kalenders und bedanke mich bei Uhu für die kreative Kalenderidee!

Fröhliche Weihnachten für euch und eure Familien, liebst eure Lily

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.