Navigation Menu+

Konfetti Kanone für Silvester

Gepostet am Dez 28, 2016 von in DIY, Upcycling | 2 Kommentare

Kofetti Kanone aus Klopapierrolle

Hallo zurück aus Kekshausen,

Ein schönes Weihnachtsfest mit 5 kg Süßigkeiten liegen hinter mir und die nächste Station „Silvester“ klopft bereits energisch an.

Wisst ihr schon was ihr zum Jahreswechsel machen werdet ? Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, nur eins ist klar, ich werde mich weit weg von Silvesterknallern aufhalten, weil mir die so gaaaar nicht zusagen. Die einzige Rakete die ich mit den Kids in die Luft jagen werde, ist unsere selbst gebastelte Klorollen-Konfettikanone:

 

Das brauchst du:

Für deine Konfettikanone benötigst du folgende Dinge:

 

So funktioniert’s:

Zuerst den Luftballon unten zusammenknoten und dann den Vorderteil abschneiden. Den Luftballon an der Öffnung über eure Klorolle stülpen und mit Klebeband festkleben. Nun die ausgeschnittene Monstamoonsvorlage über die Klorolle kleben.

Eure Konfettikanone ist somit schon fertig und muss nur noch befüllt werden. Hierfür eignen sich vor allem Konfetti oder Glitter super, ich nahm zum Beispiel die Schnippel aus unserem Locher. Alles oben einfüllen und schon kann der Spaß losgehen. Den Fortsatz des Luftballons kräftig nach unten ziehen und loslassen. Bummm und happy New Year <3!

Tipp: In der Wohnung besser kein Glitter einfüllen, weil sich das sehr schlecht saugen lässt. Ich brauchte circa eine halbe Stunde und der Boden glänzt noch immer :)!

Viel Spaß beim Basteln und einen gelungenen Jahreswechsel wünscht euch Lily <3!

PS: Noch eine Bastelrakete findet ihr außerdem hier.

PPS: auch verlinkt mit KREATIVAS!

 

Konfetti Kanone aus Klopapierrolle

 

2 Kommentare

  1. Liebe Lily,
    auch wenn ich jedes Silvester (gerne) von den üblichen Raketen in den Himmel schieße (ich stelle mir dann immer vor, dass ich die bunten Lichter zu unseren verstorbenen Lieben schicke), gefällt mir diese Raketenvariante auch sehr gut!
    Ich werde es vielleicht morgen mal mit meinen Kindern ausprobieren.
    Vielen Dank, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst!
    Liebe Grüße,
    Antje

    • Mein Partner hat es heute unabsichtlich ausgeleert 🙂 Sozusagen Pre-Silvester Rakete <3. Euch einen guten Rutsch :*

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.