DIY Upcycling

Bäriges Kaffeeservice aus der Klorolle :)

Hallo meine Lieben!

Schon letzte Woche wollte ich euch eigentlich den Beitrag zu unserem neuen „Kaffeeservice“ für Frau Maus zeigen. Irgendwie überhäuften sich dann aber die Ereignisse und ich kam zu gar nichts mehr. Dafür aber jetzt!

Passend zu unserer Karton-Spielkaffeemaschine, die bei euch ja der absolute Renner war, wollte ich für Frau Maus ein mädchenhaftes Kaffeeservice gestalten. Das ganze sollte aus leeren Klorollen gebastelt werden und möglichst rosa sein. Bis jetzt war ja Frau Maus eher noch nicht so stark in der rosa Phase, aber der Kindergarten trug anscheinend das Seinige dazu bei und jetzt will sie am liebsten alles in pink.

Nun gut, es wurde also ein rosafarbenes Klorollenservice mit Bärenballerinamotiv. Frau Maus ist natürlich total begeistert von ihrer neuen Errungenschaft und verwendet für ihre tägliche „Naschkatze“ (= der Kakaobutton auf der Spielkaffeemaschine) nur noch die Bärentassen.

Zugegeben, einer großen Panscherei halten die Dinger wahrscheinlich weniger stand, da sie ja aus Karton sind. Ich lackierte sie allerdings innen und außen mit Acrylfarbe, womit sie zumindest ein paar Tropfen Flüssigkeit durchaus aushalten.

 

Das brauchst du:

  • Acrylfarbe in rosa
  • Pinsel
  • 3 Klopapierrollen
  • rosa Bastelkarton
  • Tapingband je nach Geschmack
  • Monstamoons Bärenmotiv (siehe Foto unten)

 

Das musst du machen:

Zuerst das Bärenmotiv mehrfach in circa 2-3 cm Größe drucken. Am besten funktioniert das, wenn ihr das Bärenmotiv öfters hintereinander in ein Word Dokument einfügt.

Dann 2 Klorollen innen und außen mit rosa Acrylfarbe bemalen und trocknen lassen. Wenn alles gut getrocknet ist, eine der Klorollen genau in der Mitte auseinanderschneiden. So entstehen eure Tassen.

In die zweite Klorolle oben eine Art „Schnabel“ wie bei einer Teekanne einschneiden.

Alle 3 Klorollenstücke an einer Öffnung mit Heißkleber auf rosa Bastelkarton kleben. Danach alle 3 rundherum im Kreis ausschneiden. Eure Tassen und die Kanne haben somit einen Boden.

Aus der dritten Klorolle Henkel zuschneiden und wieder mit Heißkleber passend aufkleben. Nun nur noch mit Tapingband und dem Bärenmotiv verzieren und fertig ist euer Klorollenservice!

 

 

Habt ihr auch schon einmal etwas für eure Spielküche gebastelt? Wenn ja, dann schickt mir gerne Fotos eurer Werke! Solltet ihr zum Beispiel noch Spielgemüse benötigent klickt auch hier rein!

Liebst eure Lily!

 

 

1 thought on “Bäriges Kaffeeservice aus der Klorolle :)”

  1. Pingback: #fragmama: Die Mamabloggerinnen präsentieren: Einfache DIY-Ideen und Gedanken zum Thema Rollenspiel - Wurzelinchen

Schreibe einen Kommentar