Navigation Menu+

Kükenanhänger für den Osterbaum

Gepostet am Mrz 20, 2017 von in DIY | 2 Kommentare

Kükenanhänger

Gestern war es wieder soweit. Gemeinsam mit den Kids ging es erneut ans Osterbasteln. Geplant waren zusätzliche Anhänger für unseren bunten Osterbaum, der nur darauf wartete dekoriert zu werden.

Für die Grundform der Anhänger wollte ich kleine Holzwürfel verwenden, die ich noch in großen Mengen zuhause herumliegen hatte. Meine ursprüngliche Idee war es die Würfel mit handelsüblichen Stempeln zu verzieren. Die Kids könnten hierbei leicht mithelfen und Motive hatten wir genug. Während des Bastelvorgangs viel uns dann aber eine noch viel bessere Methode ein: Stempeln mit den Fingern und etwas Acrylfarbe.

Die Kinder waren begeistert und das Ergebnis kann sich sehen lassen: individuelle und kecke Kükenanhänger.

 

Das brauchst du:

  • Holzwürfel (circa 2×2 cm) (bekommt man im Bastel- oder Baumarkt)
  • Acrylfarbe in Gelb
  • Heißkleber
  • Filzschreiber in Schwarz
  • Paketband

 

So geht’s:

Zuerst eure Würfelchen an 4 Seiten mit dem Finger und der Acrylfabe bestempeln. Circa 20 Minuten gut trocknen lassen.

 

 

 

 

 

 

Wenn die Farbe gut getrocknet ist könnt ihr bereits eure Küken aufmalen. Wir haben dafür einen einfachen, schwarzen Filzschreiber verwendet, ihr könnt natürlich aber auch jede andere Farbe nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

Um das Ganze möglichst nach Küken aussehen zu lassen, malten wir immer eine Art Schnäbelchen, Beine und manchmal auch kleine Flügel auf. Ich muss gestehen, dass ich beim Aufmalen eher ungenau war. Auch meine Kids konnten es noch nicht so präzise, aber das Ergebnis wurde trotzdem oder vielleicht genau deshalb super niedlich!

 

Am Schluss noch mit etwas Heißkleber (oder mit Kids mit Bastelkleber) ein Stück Paketband an der Oberseite des Würfels befestigen und fertig sind eure Osteranhänger!

 

Wenn euch die Idee gefällt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar und zeigt mir eure Werke. Ein weiteres süßes Küken DIY findet ihr hier.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Bis bald, eure Lily

 

PS: Meine Kükenanhänger und noch viele weitere Bastelideen findet ihr außerdem bei der Aktion „Oster-Basteln mit Kindern“ von Ottoversand!

 

Kükenanhänger

 

2 Kommentare

  1. Liebe Melanie,
    die Würfelchen sind ja mega cool 🙂 Mal was ganz was anderes!
    Vielleicht komme ich sogar dazu, die vor Ostern noch zu basteln.
    Schwer sind sie ja nicht 🙂
    Liebe Grüße
    Marina von ideas4parents

    PS: Dein Beitrag würde super gut zu unserem Oster LinkUp passen. Trag dich doch gerne dort ein, wenn du Lust hast 🙂

    • Danke meine Liebe <3, ich freue mich immer sehr wenn die Ideen gefallen!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.