Navigation Menu+

Batman Gute Nacht Licht

Gepostet am Mrz 28, 2017 von in DIY | 2 Kommentare

Batman Gute Nacht Licht

Happy Creadienstag meine Lieben! Heute gibt es mal zur Abwechslung etwas weniger Österliches. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit schon genug Eier und Hasen gebastelt, wahrscheinlich folgen auch noch einige :). Aber jetzt zurück zum Batman Gute Nacht Licht!

Da mein Sohn Fan so ziemlich aller Superhelden ist und er außerdem ein neues Hochbett bezogen hat, habe ich ihn mit dieser einfachen DIY Gute Nacht Lampe überrascht. Gebastelt ist das Ganze in circa 15 Minuten und ich finde es sieht richtig süß aus. Vor allem in Dunkelheit kommt „Gotham City“ so richtig gut zur Geltung :).

 

Das brauchts du:

 

So geht’s:

Zuerst das Innere eines Papptellers ausschneiden und den bleibenden Rand mit gelber Farbe bemalen. Das Innere des zweiten Papptellers mit grauer Farbe ausmalen. Alles trocknen lassen.

 

 

Die Monstamoonsvorlage drucken, ausschneiden und auf die graue Innenfläche des Papptellers kleben.

 

 

Außerdem hinter das Loch des gelb bemalten Papptellers ein Stück zugeschnittene Klarsichtsfolie befestigen. Dafür nehmt ihr am besten Heißkleber. Achtung, nichts für Kids!!

 

 

Nun am Rand eines der beiden Pappteller mit einem Tacker die Led-Lichterkette befestigen und zum Schluss noch beide Pappteller zusammenkleben. Fertig!

Zur Wandmontage eurer Lampe könnt ihr außerdem vorgefertigte Klebehaken verwenden, eine festgeklebte Schlaufe tut’s aber auch.

 

Sodale, ich wäre somit fertig für heute und werfe mich jetzt auf die Couch. Was mögen eigentlich eure Jungs zur Zeit besonders gern? Erzählt mal!

Viel Spaß beim Basteln und bis bald, eure Lily :*

PS: Für weitere Batman und Superhelden Ideen seht auch noch unbedingt hier und hier vorbei!

 

 

2 Kommentare

    • Oh ich danke dir! Liebe Grüße!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.