Navigation Menu+

Wie du mit diesen Freebies ganz einfach Klorollen verbasteln kannst

Gepostet am Apr 17, 2017 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

5 Klorollen Freebies

Hallo meine Lieben! Heute gibt es passend zum Feiertag – vielleicht kommt ihr ja noch zum Basteln- unsere liebsten 5. Klorollenideen als Freebie zusammengefasst.

Klopapierrollen bleiben ja im Haushalt ständig zurück und für Kinder bieten sie sich einfach super zum Basteln an. Erst zuletzt habe ich euch zum Beispiel dieses einfache Pop-Up Küken gezeigt, das ihr mit einer weiß bemalten Klorolle machen könnt. Auch sehr süß ist der kleine Miffy Hase, der ebenso größtenteils aus Klorollen gebastelt wurde.

Da das Basteln mit Klorollen bei vielen Kinder super ankommt, habe ich mir außerdem viele einfache und selbst gestaltete Freebies überlegt. Diese könnt ihr einfach drucken, ausschneiden und aufkleben. Vor allem kleinere Kinder ab 3 Jahren haben großen Spaß daran!

 

Was ist im Freebie enthalten?

Im Freebie enthalten sind die 5 liebsten Klorollenfreebies meiner Kinder, die schon mehr als einmal hier gebastelt wurden. Für jedes der Freebies brauchst du:

  • eine Schere
  • Bastelkleber
  • eine Klorolle
  • Monstamoonsvorlage (siehe weiter unten)

 

Die Rakete:

Die Klorollenrakete war eines des ersten DIYs am Blog. Mit dabei ist der kleine Pandaastronaut, als auch ein kleines Nilpferd, das im Bullauge platziert wird.

 

Die Klorollenbiene:

Für den Frühling super passend ist die kleine Klorollenbiene. Sie enthält die Grundform für die Klorolle als auch Flügel.

 

Die Rollenninjas:

Ganz im Stile der Teenage Mutant Ninja Turtles, die es ja bereits gab als ich ein Kind war, habe ich für Tobilotta diese süßen Klorollen Ninjas gestaltet. Einfach ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Auch toll für Ninja Partys und Co!

 

Die Zwerge:

Die kleinen Zwerge waren ein Resultat der Geschichte “Schneewittchen”, die ich meinen Kids während des letzten Sommerurlaubs ständig vorlas. Auf der Vorlage findet ihr sowohl einen männlichen, als auch einen weiblichen Zwerg. Der Zwergenfrau könnt ihr außerdem noch mit Wolle oder einem Zapfen Haare verpassen.

 

Die Fischis:

Die bunten Klorollenfische in Orange und Blau gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Ich mag besonders die süßen Glubschaugen, als auch ihren frechen Grinser. Die Klorollenfische wurden bei uns außerdem auch schon öfter als kleine Verpackung für Pixiebücher oder Sticker verwendet. Einfach das Buch einrollen, einstecken und ihr habt zum Beispiel ein super Party Geschenk.

 

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln mit euren Kindern. Falls euch die Freebies gefallen gerne weitererzählen und teilen. Darf auch im Kindergarten gerne verwendet werden ;)!

Liebst, eure LILY

 

ZUM DOWNLOAD:

5 Klorollen Freebies

 

 

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.