Hammerhai
DIY Upcycling

So bastelst du einen Hammerhai

Hallo meine Lieben, heute habe ich eine super niedliche Sommerbastelidee für eure Kinder, einen kleinen Hammerhai aus Papier. Er besitzt natürlich den klassischen „Hammerkopf“ und kann zudem sein Maul auf- und zuschnappen.

Nach einem Versuch ohne meine Kinder haben wir auch gemeinsam welche gebastelt und es klappte bereits super. Nur mit dem Heißkleber wie immer aufpassen!!! (nichts für Kids!)

Das brauchst du:

 

So geht’s:

Zuerst bastelt ihr den „Schnappkörper“ eures Fisches. Einfach der genauen Anleitung bei der Fliege hier folgen oder unten im Video nachsehen.

Wenn ihr so eine „Handpuppe“ aus Papier erst ein paar Mal gebastelt habt, könnt ihr die verschiedensten Tiere mit dieser Grundform gestalten. So auch zum Beispiel eine süße Schnappente.

Auf die Grundform eures Fisches werden nun alle Einzelteile geklebt. Dafür aus blauem Tonpapier zwei Seitenflossen, eine typische Hai-Rückenflosse, als auch einen Haischwanz ausschneiden. Alle Teile passend aufkleben.

Hammerhai

Aus rotem Tonpapier die Innenseite des Mauls zuschneiden und aus einem weißen Blatt Papier die spitzen Zähne. Zuerst die Zähne anbringen und danach die Innenverkleidung des Mauls darüber kleben.

Hammerhai

Nun ist euer Hammerhai auch schon beinahe fertig, es fehlt nur noch das typische Kopfteil. Dafür eure Klopapierrolle ebenfalls mit hellblauem Tonpapier verkleiden und an der linken und rechten Außenseite der Klopapierrolle Augen aufkleben. Das fertige Kopfteil mit Heißkleber auf euren Fischkörper kleben und fertig ist euer kleiner Hammerhai!

Hammerhai



Was sind eigentlich eure liebsten Bastelideen zum Thema „Sommer“? Erzählt mal, liebst eure Lily

    • Hammerhai

       

       

3 thoughts on “So bastelst du einen Hammerhai”

Schreibe einen Kommentar