Navigation Menu+

So bastelst du einen Hammerhai

Gepostet am Jun 21, 2017 von in DIY, Upcycling | 2 Kommentare

Hammerhai

Hallo meine Lieben, heute habe ich eine super niedliche Sommerbastelidee für eure Kinder, einen kleinen Hammerhai aus Papier. Er besitzt natürlich den klassischen „Hammerkopf“ und kann zudem sein Maul auf- und zuschnappen.

Nach einem Versuch ohne meine Kinder haben wir auch gemeinsam welche gebastelt und es klappte bereits super. Nur mit dem Heißkleber wie immer aufpassen!!! (nichts für Kids!)

Das brauchst du:

  • Tonpapier in Hellblau und Rot (ich habe dieses hier *Werbung*:Tonpapierblock A4 Farbig Sortiert 100 Blatt)
  • 1 weißes Blatt Papier
  • 1 Klopapierrolle
  • Schere
  • Bastelkleber oder Klebestick
  • Heißkleber

  • So geht’s:

    Zuerst bastelt ihr den „Schnappkörper“ eures Fisches. Einfach der genauen Anleitung bei der Fliege hier folgen oder unten im Video nachsehen.

    Wenn ihr so eine „Handpuppe“ aus Papier erst ein paar Mal gebastelt habt, könnt ihr die verschiedensten Tiere mit dieser Grundform gestalten. So auch zum Beispiel eine süße Schnappente.

    Auf die Grundform eures Fisches werden nun alle Einzelteile geklebt. Dafür aus blauem Tonpapier zwei Seitenflossen, eine typische Hai-Rückenflosse, als auch einen Haischwanz ausschneiden. Alle Teile passend aufkleben.


    Hammerhai


    Aus rotem Tonpapier die Innenseite des Mauls zuschneiden und aus einem weißen Blatt Papier die spitzen Zähne. Zuerst die Zähne anbringen und danach die Innenverkleidung des Mauls darüber kleben.


    Hammerhai


    Nun ist euer Hammerhai auch schon beinahe fertig, es fehlt nur noch das typische Kopfteil. Dafür eure Klopapierrolle ebenfalls mit hellblauem Tonpapier verkleiden und an der linken und rechten Außenseite der Klopapierrolle Augen aufkleben. Das fertige Kopfteil mit Heißkleber auf euren Fischkörper kleben und fertig ist euer kleiner Hammerhai!


    Hammerhai






    Was sind eigentlich eure liebsten Bastelideen zum Thema „Sommer“? Erzählt mal, liebst eure Lily

    •  

      Hammerhai

       

       

2 Kommentare

  1. So cool! Deine Ideen sind immer so genial!

    Liebe Grüße,

    BIrgit

    • Danke liebe Birgit <3!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.