Navigation Menu+

Lecker Schokoeis ohne Milch und Zucker

Gepostet am Aug 16, 2017 von in DIY | Keine Kommentare

Schokoeis

Hallo meine Lieben!
Heute gibt es das schon länger versprochene Schokoeisrezept ganz ohne Milch und Zucker. Das Eis geht super einfach und kann auch mit den Kiddies gemeinsam produziert werden. Die Grundzutaten sind folgende:

 

 

So geht’s:

Zuerst mit einem Smoothiemaker oder Mixer alle Zutaten zusammenmischen und gut verrühren.

Schokoeis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gesamte Flüssigkeit dann für circa 2 Stunden ins Gefrierfach geben und erneut durchrühren. Dieser Vorgang ist wichtig, damit euer Eis zum Schluss nicht zu viele Eiskristalle hat. Alternativ kann man auch etwas Wodka beimengen (was ich mit den Kids natürlich nicht gemacht habe ;) ). Auch das verhindert, dass sich zu viele Kristalle bilden.

Die erneut durchgemixte Masse dann in eure Eisförmchen füllen und über Nacht in den Gefrierschrank packen. Am nächsten Tag könnt ihr euer leckeres Eis bereits genießen!

Schokoeis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe die Kokosmilchvariante außerdem bereits mit Kaffeepulver (—–> Kaffeejunkie) versucht, als auch mit Fruchtstückchen. Auch diese Varianten schmecken super lecker!

 

Guten Appetit und bis bald, eure Lily

PS: Einfaches Bananenmonstereis gibt es auch hier!

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.