Navigation Menu+

Fliegende Fledermaus basteln

Gepostet am Okt 10, 2017 von in DIY | Keine Kommentare

Happy Creadienstag meine Lieben!
Heute starte ich offiziell die Halloween Saison 2017 und habe bereits ein erstes, süßes DIY für euch! Wenn ihr meinen Bog schon letztes Jahr gelesen habt, wisst ihr ja, dass ich eher Fan der nicht gruseligen Halloween Deko bin. Auch dieses Jahr starte ich deshalb niedlich, nämlich mit einer kleinen Fledermaus, die fliegen kann.

Meine Kinder finden sie großartig, ich auch 😉.

 

Das brauchst du:

  • Monstamoonsvorlage
  • einen Strohhalm
  • circa 1 Meter Paketband
  • Bastelkleber
  • Klebeband
  • ein Stück Karton

 

Und so entsteht deine Fledermaus:

Zuerst meine Vorlage drucken und auf ein geeignetes Stück Karton kleben. Gut trocknen lassen. Die Fledermaus, als auch die Zähnchen ausschneiden und letztere auf den Fledermauskörper kleben.

Für die Zugvorrichtung vier circa 2,5 cm lange Stücke des Strohhalms zuschneiden und zwei davon mit Klebeband auf der Rückseite der Fledermaus festkleben. Nun durch die zwei Strohhalmstücke auf der Rückseite der Fledermaus von oben jeweils ein Ende eures Paketbands ziehen.

Die restlichen zwei Strohhalmstücke an die Enden eures Paketbands binden (verhindert, dass die Schnur durchrutschen kann) und die Schnur am oberen Ende mit Klebeband an der Wand fixieren! Fertig!

Hier noch das Ganze auf Video:

Liebst eure Lily

Was bastelt ihr eigentlich dieses Jahr für Halloween? Falls ihr noch weitere Ideen sucht, seht unbedingt hier vorbei!

PS: auch verlinkt mit MamaMaus!

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.