Navigation Menu+

Aktion: SHARE FOR CHRISTMAS

Gepostet am Okt 22, 2017 von in Leben mit KIDS, Was mich beschäftigt | Keine Kommentare

Schon länger überlege ich, welche Weihnachtsaktion ich dieses Jahr starten könnte. Eine Aktion, von der möglichst viele etwas  haben und die dabei hilft Spielzeug zu reduzieren.

Ich schrieb ja bereits öfter darüber, dass Kinderso auch meineeigentlich in einem viel zu viel an Spielsachen ertrinken. Weihnachten macht das Ganze nicht besser. Alle meinen es gut mit den Kleinen, viel zu gut! Auch wenn man es mit Familie und Verwandten vorher abspricht, häufen sich meist trotzdem Tonnen an Geschenken. Meine Kinder sind eigentlich völlig überfordert.

Dieses Jahr möchte ich es deshalb anders vorgehen und spreche jetzt schon gezielt ab, was meine Zwerge wirklich brauchen und was eher ein Blödsinn ist. Außerdem möchte ich gemeinsam mit den Kids wieder viele gut erhaltene Sachen verschenken, was mich auch schon zu meiner Weihnachtsaktion bringt.

 

Gutes Verschenken, anderen Kids eine Freude machen

Ich bin ehrlich, noch vieler cooler als materielle Geschenke wären für Kinder oft einfach Erlebnisse. Denn das was sich Kinder merken sind nicht irgendwelche Plastiksachen, sondern tolle Erinnerungen: zum Beispiel ein Ausflug ins Märchenland, ins Planetarium oder ähnliches.

Da das natürlich, zumindest für uns wenig realistisch ist, möchte ich beim Besorgen der Kindergeschenke zumindest reflektiert und möglichst nachhaltig vorgehen. Deshalb habe ich heute eine Facebook Gruppe gegründet in der ihr gerne gute Sachen, die eure Kinder nicht mehr benutzen für Weihnachten verschenken könnt.

Die Gruppe betrifft erstmal meine Heimatstadt WIEN, damit ich die Übersicht bewahren kann 😉. Jedes Mitglied kann in der Gruppe sowohl Anfragen nach Kinderbüchern und/oder Spielsachen stellen oder eben etwas posten, das man selber für ein Kind verschenken möchte. So ähnlich also wie bei anderen „Share and Care Gruppen“, nur eben gezielt für Weihnachten und für Kids. Bitte nichts posten, das schon kaputt oder stark verschmutzt ist und gerne Freunde einladen!

Ich freue mich über eine rege Teilnahme, einen guten Austausch und happy Kids!

Eure Lily

 

PS: Hier noch die GRUPPENREGELN:

Die Gruppe ist dazu gedacht mit noch gut erhaltenen Spielsachen und Kinderbüchern eventuell anderen eine Freude zu machen! Ursprünglich ist die Gruppe für WienerInnen gedacht, wenn jemand ins restliche AT verschicken mag, sehr gerne. Das ist jedem selber überlassen!

* Postet einfach ein Foto, von dem, was ihr gerne einem anderen Kind schenken würdet.
* Jeder kann selber unter einem Foto kommentieren, wenn er/sie gerne etwas für SEIN/IHR KIND haben möchte!
* Ich vertraue den Menschen! Wenn ich draufkomme, dass jemand Sachen weiterverkauft und nicht zum Privatgebrauch für das eigene Kind verwendet, werde ich das zur Anzeige bringen! Dafür ist die Gruppe nicht da!!!
*Menschen, die ständig „ICH WILL“ rufen, denen werde ich auf die Finger klopfen. Man braucht keine 10 Geschenke für das selbe Kind nicht wahr?
* Jeder/jede darf selber entscheiden, wem (von den Kommentaren) etwas geschenkt werden soll.
* Wenn jemand Werbung für andere Seiten macht und/oder angriffiges und pornographisches Material postet, wird er/sie sofort aus der Gruppe geschmissen!

Bei Fragen gerne hier kommentieren!
Auf einen schönen Austausch!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.