Navigation Menu+

Kleine Winterlandschaft im Glas

Gepostet am Nov 10, 2017 von in DIY | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben!
Letztes Wochenende wurde erstmals mit den Kids für Weihnachten gebastelt. Geplant waren verschiedene Wohnaccessoires, darunter eine Art Schneekugel, mit Baum, Tieren und Kunstschnee. Da mir meine Tochter außerdem bei der Umsetzung der Idee half, fügte sie der Schneelandschaft noch ein cooles Detail hinzu: einen kleinen Lego Batman, der jetzt natürlich der absolute Eyecatcher ist.

Die kleine Winterlandschaft im Glas war in circa 20 Minuten fertiggestellt und schmückt mittlerweile unseren Fernsehschrank.

 

Benötigtes Bastelmaterial

 

So bastelst du die Winterlandschaft:

Zuerst dein Marmeladenglas gut auswaschen und trocknen lassen.

Nun in der Innenseite des Deckels mit Heißkleber verschiedene Dekoelemente anbringen. Wir entschieden uns für ein Bäumchen, das wir schon zuvor aus Dekozweigen und einem Korken gebastelt hatten, einem kleinen Esel aus dem Ü-Ei, als auch den Lego Batman meiner Maus.

Wenn alle Teile gut getrocknet sind, auf den Baum, als auch den Boden etwas Kunstschnee streuen, das Marmeladenglas zudrehen und die personalisierte Winterlandschaft ist fertig!

Anstelle des Heißklebers könnt ihr auch guten Bastelkleber verwenden. Ist ungefährlicher mit Kindern, ihr müsst aber ein wenig mehr Zeit zum Trocknen einrechnen!

Was bastelt ihr mit euren Kindern für Weihnachten? Für noch mehr Weinachts-DIYs, schaut auch hier vorbei!
Eure Lily

 

SP: Auch verlinkt mit Freutag und KREATIVAS!

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.