Navigation Menu+

Weihnachtliche Türdeko aus altem Schneidbrett

Gepostet am Nov 22, 2017 von in DIY, Upcycling | 2 Kommentare

Hallo meine Lieben! Heute wird hier wieder fleißig upgecyclet, nämlich ein, altes kaputtes Brett zur Deko umfunktioniert.
Bereits zu Ostern machte ich  ja aus einem kaputten Brett eine schlichte Wanddekoration. Diesmal wurde daraus ein weihnachtlicher Türbehang.

Warum ich ständig kaputte Schneidbretter herumliegen habe fragt ihr euch jetzt vielleicht? Keine Ahnung, eventuell hab‘ ich sie aus Versehen zu oft in den Geschirrspüler gesteckt .

 

Das brauchst du:






So geht’s:

Sollte eure Brett, sowie meines zerbrochen sein, könnt ihr es für Dekozwecke ganz einfach mit etwas Heißkleber reparieren. Sonst könnt ihr natürlich auch jedes andere Schneidbrett verwenden, das ihr nicht mehr benötigt.

Mit Wattestäbchen und weißer Acrylfarbe vorsichtig Schneeflocken auf das Brett tupfen und gut trocken lassen.





Nun könnt ihr bereits mit der Dekoration beginnen. Dafür zuerst alle Elemente anordnen um zu sehen, welche Anordnung am Schönsten ist. Ich entschied mich für Tannenzweige aus Kunststoff (weil sie nicht verwelken), etwas Bastelmoos, sowie noch 2 Holzhäuschen und 2 Holzbäumen, die meine Kinder nicht mehr zum Spielen verwendeten.

Alles gut mit Heißkleber fixieren und trocknen lassen. Mit dem Dekoband noch oben mittig eine hübsche Schleife und an der Rückseite des Brettes mit Heißkleber eine Schlaufe anbringen. Ich habe letztere außerdem noch mit einem kleinen Nagel am Brett fixiert, da ich denke, dass der Heißkleber das schwere Brett nicht halten kann.

 

Was würdet ihr auf eurem Dekobrett montieren? Vielleicht Christbaumkugeln oder Zapfen? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar!

 

Eure Lily

PS: Auch verlinkt mit KREATIVAS <3!

 

2 Kommentare

  1. Liebe Lily,

    als ich dein Bild gesehen hab, wäre ich fast sofort in den Keller gegangen, um das alte Brett hochzuholen 🙂 Eine sehr schöne Idee. Für Weihnachten schaffe ich es wohl nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht freut sich der Osterhase.

    Alles Liebe

    Mila

    • Liebe Mia, danke vielmals, du machst auch total schöne Sachen <3!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.