Navigation Menu+

Einhorn Anhänger aus Holz für den Christbaum

Gepostet am Dez 3, 2017 von in Adventkalender 2017, DIY | 1 Kommentar

Einhorn Anhänger

Hallo meine Lieben!

Weiter geht’s im Adventkalender, diesmal mit niedlichen Einhorn Anhängern aus Holz, die meine Wenigkeit gebastelt hat ;). Da es ja genug Einhornfans da draußen gibt und auch meine kleine Maus absolut dazuzählt, dachte ich, dass Anhänger in Einhornform die perfekte Idee für den Christbaum darstellen.

Die Bastelzeit pro Anhänger beträgt circa 10 Minuten und kann auch mit Hilfe größerer Kids durchgeführt werden. Anstelle der Holzkugeln könnt ihr natürlich auch Plastik- oder Styroporkugeln verwenden.

 

Bastelmaterial:

 

So entstehen die Einhorn Anhänger:

  1. Zuerst ein circa 20 cm langes Stück des Paketbandes zuschneiden, in der Mitte zusammenfalten und durch die Holzkugel ziehen. Oben und unten gut verknüpfen.
  2. Aus dem weißen Tonpapier kleinen Ohren, als auch einen Halbkreis für das Horn ausschneiden. Den Halbkreis zu einem Horn zusammenbiegen und mit Bastelkleber gut verkleben.
  3. Auf die Außenseite des Horns ebenfalls Bastelkleber auftragen und dann in Glitter rollen. Trocknen lassen.
  4. Aus grünem Tonpapier einen kleinen Stern zuschneiden und in die Mitte eine rote Perle kleben.
  5. Ohren, Stern und Horn aufkleben und am Schluss noch mit dem Filzschreiber Augen und Nüstern aufmalen.

Fertig sind eure individuellen Weihnachtsbaumanhänger!

 

 

Suchst du noch mehr Einhorn Ideen? Dann sieh auch unbedingt hier und hier vorbei!

Alles Liebe, eure Lily

PS: auch verlinkt mit KREATIVAS!

 

1 Kommentar

  1. oh, die wären bei der Prinzessin des Hauses hoch im Kurs… 😉 glg Uli

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.