Navigation Menu+

Minion Stiftehalter aus altem Gurkenglas

Gepostet am Jan 12, 2018 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Cou Cou aus Wien! Da das Wetter bei uns zur Zeit eher wäh ist, wurde die Tage wieder fleißig gebastelt, unter anderem dieser süße Stiftehalter im Minion Style. Seit dem letzten Film, der zu Weihnachten ausgestrahlt wurde, sind meine Hasen mega Fans der kleinen Gelblinge und deshalb brachte natürlich auch das Christkind einiges im Minion Style (siehe unten).

Jetzt geht es aber ums Basteln und ich zeige euch, wie ihr Ruck Zuck, einen tollen Stiftehalter basteln könnt.

 

Benötigtes Material:

 

So bastelst du ein Minion:

Zuerst das Gurkenglas gut auswaschen und trocknen lassen. Danach die Innenseite mit gelber Acrylfarbe bemalen und wieder trocknen lassen. Wenn es besonders schnell gehen soll, kannst du auch den Föhn zum Beschleunigen einsetzen.

Aus blauem Tonpapier die Einzelteile der typischen Minion Latzhose ausschneiden. Alles zusammenkleben.

Für die Augen des Minions, die 2 blauen Stöpsel mit der Innenseite zu euch hinlegen und in jeden Stöpsel einen weißen Kreis kleben. In den Kreis noch mit schwarzem Filzschreiber eine Pupille malen.

Wenn die Innenseite eures Gurkenglases trocken ist, circa 2-3 cm unter den Rand rundherum schwarzes Tapingband aufkleben. Nun noch die Augen und die Hose anbringen, mit schwarzem Lackstift einen Mund aufmalen und euer Minion Stiftehalter ist fertig!

Viel Spaß mit dieser Idee und bis zum nächsten Mal,

Eure Lily

Wusstest du eigentlich, dass ich auch auf YouTube bin? Nein, dann hierher:

Für große Minionfans habe ich hier ein paar coole Accessoires rausgesucht. Einiges davon gab es bei uns auch zum Christkind 🙂 (*Werbung*):


 


Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

PS: auch verlinkt mit Freutag!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.