Navigation Menu+

Stiftehalter aus Beton – einfache Geschenksidee

Gepostet am Feb 16, 2018 von in DIY | Keine Kommentare

Cou cou und schönen Freutag ihr Lieben!

Ich hinke hier DIY technisch gefühlt schon 3 Jahren meinen Videos hinterher und versuche jetzt nach und nach meine Bastelideen hochzuladen. Das heutige DIY, das ich euch zeigen möchte, sind niedliche Stiftehalter aus Kreativbeton, ein Material das super vielseitig ist und echt einfach verarbeitet werden kann. Ursprünglich wären die Stiftehalter als Weihnachtsgeschenk für Kolleginnen geplant gewesen, meine Tochter hat sie allerdings gekapert und verwendet sie jetzt für ihre eigenen Stifte 🙂 :).

DIYs aus Beton findet ihr im Netz bereits viele, für mich war es allerdings das erste Mal, dass ich damit gearbeitet habe. Ihr werdet sehen das Ganze ist sehr einfach und es kann kaum etwas schiefgehen.

 

Benötigtes Material:

 

So bastelst du die Stiftehalter:

Zuerst nach den jeweiligen Angaben auf der Produktpackung den Beton als auch das Wasser in einer Schüssel vermischen und gut verrühren. Die Masse sollte möglichst klumpenfrei sein.

Danach die Masse vorsichtig mit einem Löffel in die Förmchen gießen und die schmutzigen Ränder mit einem Taschentuch abwischen. Jetzt mindestens über Nacht gut aushärten lassen.

Am nächsten Tag die Betonküchlein vorsichtig aus den Formen lösen. Zwei Schüsseln vorbereiten, in die du einerseits Streuseln gibst und auf der anderen Seite die weiße Acrylfarbe.

Jeden Kuchen zuerst in die Acrylfarbe eintauchen, dann in die Streusel. Gut trocknen lassen!

Eure Stiftehalter sind somit fertig!

 

TIPP: Falls ihr keine Zuckerstreusel nehmen mögt, zum Beispiel aus Angst, die Kiddies könnten sie runter knabbern wollen, habe ich hier eine tolle Alternative gefunden.

Viel Spaß beim Basteln, eure Lily!

 

PS: einige von euch hatten mir auf Facebook bereits geschrieben, dass sich die Kuchen auch eventuell für die Kinderküche anbieten. Eine bessere Variante habe ich aber noch hier.

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.