Bastelideen mit Naturmaterialien Basteln für Halloween DIY

So bastelst du Katzen aus Kastanien

Wer in letzter Zeit meinen Blog verfolgt hat, hat bestimmt bemerkt, dass immer mehr meiner Ideen aus Upcycling– oder aus Naturmaterialien bestehen. Das hat mehrere Gründe: zum einen bin ich ein sehr umweltbewusster Mensch, der versucht Dinge nicht unnötig zu verschwenden. Zum anderen sind die oben genannten Materialien aber auch super easy in der Beschaffung und kosten zudem nichts. Ein Mehrfachjackpot sozusagen.

Auch letzte Woche sind wieder neue Bastelideen mit Naturmaterialien entstanden, unter anderem niedliche Kätzchen, die wir aus Kastanien bastelten.

Das brauchst du für die Katzen:

So bastelt ihr die Katzis:

  • Zuerst eure Kastanien sauber machen und falls sie nass sind etwas trocknen lassen.
  • Aus Tonpapier nun Augen, Öhrchen und Schwanz zuschneiden. Die Ohren und den Schwanz habe ich aus schwarzem Papier zugeschnitten, die Augen aus Weißem. Die Pupille könnt ihr einfach mit schwarzem Filzstift aufmalen.
  • Den Schnurrbart kannst du ebenfalls aus Tonpapier zuschneiden.
  • Alle Teile mit Bastelkleber aufkleben und gut trocknen lassen. Die Ohren halten am besten, wenn ihr einen kleinen Falz zum Aufkleben biegt.
  • Zum Schluss noch ein Pompon Näschen aufkleben und eure Katzen sind fertig!

PS: Wenn eure Miezen sowie unsere auch für Halloween passen sollen, einfach noch einen Hexenhut basteln und ebenso aufkleben.

Die Bastelidee war insgesamt leicht durchzuführen und konnte auch von meiner Tochter (5 Jahre alt) so gut wie alleine bewerkstelligt werden. Hier ihr Ergebnis <3:

Ich wünsche euch viel Freude mit dieser Idee! Bis bald, eure Lily! <3 <3 <3

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

1 thought on “So bastelst du Katzen aus Kastanien”

Schreibe einen Kommentar