Navigation Menu+

Adventkalender Weihnachtsdorf <3

Gepostet am Nov 16, 2016 von in DIY, Upcycling | 7 Kommentare

Seit Jahren nehme ich mir vor einen Adventkalender für meine Kids zu basteln, aber irgendwie wurde bis jetzt nix daraus. Bis jetzt! Denn dieses Jahr hab‘ ich es endlich geschafft und meine Zwerge bekommen ihr persönliches Weihnachtsdorf als Adventkalender.

Schon seit gut einer Woche werkle ich mittlerweile daran, zuerst die Häuser vorzeichnen, dann viel ausschneiden, Deko aus der Tonne hervorgraben 😉 usw.

Meine Kiddos waren natürlich hellauf begeistert und das obwohl der Kalender noch gar nicht gefüllt ist. Das erledigt nämlich das Christkind erst später . Als Füllung überlegte ich mir für dieses Jahr einzelne Puzzleteile in  jedes Häuschen zu geben, die dann am Ende ein vollständiges, großes Puzzle ergeben. Ich dachte dabei zum Beispiel an ein „Ohnezahn“  Spiel oder Ähnliches (*Werbung: Ravensburger 09258 – Drachenreiter) und bin gespannt wie es bei den Zwergen ankommt. Ihr könnt den Kalender aber  natürlich je nach Geschmack auch anders befüllen, zum Beispiel mit Smarties oder auch kleinen Stempeln.

 

Die Zutaten

 

Der Bastelvorgang

Im Video unten könnt ihr sehen, was genau zu tun ist. Die Dächer sind übrigens nicht auf meiner Bastelvorlage, sondern einfach aus buntem Tonpapier zugeschnitten.  Einen Kreis ausschneiden, an einer Seite bis zur Mitte einschneiden, zusammenbiegen und fertig ist ein Dach!

 

Viel Spaß beim Basteln und lasst mich wissen wie das Weihnachtsdorf bei euren Kiddies ankommt!

Liebst, eure Lily

PS: Auch verlinkt bei den tollen KREATIVAS <3!

 

adventkalender-pinterest

7 Kommentare

  1. Hey. Deine Idee finde ich klasse. Man erkennt kaum noch, das es sich um Toilettenpapierrollen handelt. Die Bemalungen sind auch klasse geworden. Ich mag das Thema upcylcling ja und versuche mich auch immer wieder an upcycling Projekten.

    Lg
    DIYCarinchen

    • Danke liebes Carinchen <3! Die "Bemalungen" sind Monstamoons Ausdrucke, die man gratis downloaden kann, ich muss gestehen, ich bin schlecht im Malen 🙂 glg

  2. Tolle Idee!
    In welchem Radius hast du den Kreis für die Dächer gemacht?

    • Hallo liebe Katha, circa 4cm Radius. glg :*

  3. Liebe Lily,

    dein Weihnachtsdorf ist richtig schön geworden, großes Kompliment.

    Liebe Grüße

    Kristin

  4. Liebe Lily,

    dein Weihnachtsdorf gefällt mir richtig gut, großes Kompliment!

    Liebe Grüße
    Kristin

    • Oh danke vielmals!! Glg Lily

Trackbacks/Pingbacks

  1. - Zicklein & Böckchen - […] Seit circa Februar/März 2016 betreibe ich den Blog www.monstamoons.at, auf welchem ich hauptsächlich von DIY Projekten für und mit…
  2. "Die verrückte Tane Hans!"- Ein weihnachtliches DIY. - Zicklein & Böckchen - […] Seit circa Februar/März 2016 betreibe ich den Blog www.monstamoons.at, auf welchem ich hauptsächlich von DIY Projekten für und mit…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.