Navigation Menu+

DIY Weihnachtskugeln mit Schleichtieren

Gepostet am Dez 21, 2017 von in Adventkalender 2017, DIY | Keine Kommentare

Weihnachtskugeln http://www.3fachjungsmami.net/

Ich liebe es gemeinsam mit meinen Kindern zu basteln. Das Thema Weihnachten bietet sich jedes Jahr aufs Neue sehr gut dafür an. Es gibt unzählige tolle Bastelideen, die man in der stillen Jahreszeit mit den Kindern basteln kann.

Dieses Jahr haben wir unter anderem besonderen Christbaumschmuck gemacht. Es entstanden tolle Christbaumkugeln mit Schleichtieren. Diese Bastelidee eignet sich besonders auch für kleine Kinder ab 2 Jahren. Es geht nämlich sehr schnell und ist nicht kompliziert.

 

Was braucht ihr dafür?

  •  Schleichtiere (oder alternativ Tannenzapfen oder Ähnliches)
  • durchsichtige Christbaumkugeln aus dem Bastelgeschäft
  • Kunstschnee
  • eventuell Heißkleber

Zuerst öffnet ihr die Christbaumkugel und füllt ein wenig Kunstschnee hinein.



Danach platziert ihr euer Schleichtier darin.





Wenn ihr das Tier fixieren wollt, dann empfehle ich Heißkleber. (Wir haben uns aber bewusst gegen Kleber entschieden, weil die Kinder so unterm Jahr auch noch mit den Tieren spielen können.)

Danach ist der besondere Christbaumschmuck auch schon fertig und kann dann am Heiligen Abend auf dem Christbaum platziert werden.

Viel Spaß beim Nachmachen!
Weihnachtskugeln, Christbaumkugeln Weihnachtskugeln mit Schleichtieren, Christbaumschmuck, DIY CHristbaumschmuck, 3fachJungsMami


Stephanie schreibt über ihr Leben als 3fache Jungsmama. Erfahrungsberichte und Familienalltag findet man genauso wie Bastelanleitungen und Rezeptemitten aus dem Familienleben.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.