Navigation Menu+

Einfache Partyideen für Silvester mit Kids

Gepostet am Dez 28, 2017 von in Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Juhhuuu, bald ist wieder Jahreswechsel und auch dieses Jahr feiern wir gemeinsam mit anderen Eltern und allen Kids. Da den Kleinen allerdings herkömmliche Böller und dergleichen eher zu laut sind, habe ich mir auch dieses Jahr ein paar kindertaugliche Silvester Ideen ausgedacht. Natürlich mit ein wenig Knalleffekt, dass auch wirklich die perfekte Stimmung aufkommt!

 

Der Partyhut

Der Hut ist sowohl für Kinder tauglich, kann aber auch super von Erwachsenen getragen werden.

 

Das brauchst du:

 

So bastelst du den Hut:

Circa 3 cm der Klopapierrolle abschneiden und den Rest rundherum mit rotem Moosgummi verkleiden. Ebenfalls mit Moosgummi eure Klorolle an einer Seite verschließen. Das wird der Deckel des Huts.
Als nächsten Schritt einen Kreis mit circa 10 cm Durchmesser aus dem Moosgummi zuschneiden. Diesen Kreis mit Heißkleber unter den „Klorollen-Körper“ des Huts kleben. Nun den Hut nur noch mit Dekoband verzieren und unter dem Hut mit Heißkleber eine Haarspange befestigen. Fertig!

 

Der Luftballon Countdown


Der bunte Countdown für Kinder ist dieses Jahr mein liebstes Silvester DIY. Ihr braucht je nach Geschmack mehrere Luftballons, die ihr nach dem Aufpusten mit jeweils einer Uhrzeit verseht. Wir werden den Countdown wahrscheinlich ab 21 Uhr starten und somit 4 Luftballons beschriften und mit einer Schnur an der Decke befestigen. Jede Stunde bis Mitternacht wird dann ein Luftballon zerplatzt. Den Luftballon für Mitternacht könnt ihr eventuell auch mit Konfetti und/oder Glitter befüllen.

 

Die Silvester Pompons

Diese kleinen Pompons, die auch etwas glitzern, sind ebenfalls für Mitternacht zum Wedeln und Rascheln gedacht.

 

Du benötigst:

So geht’s:

Ein circa 25 cm langes und 13 cm breites Stück Tonpapier zuschneiden und ein genauso großes Stück Alufolie darüber legen. Feine Streifen in beide Lagen schneiden und diese dann vorsichtig um das obere Ende des Strohhalms wickeln. Mit Klebeband fixieren und fertig ist euer raschelnder, glitzernder Pompon!

 

 

 

 

Silvesterrakete zum Spielen

 

Die kleine Silvesterrakete, die ebenfalls aus einer Klorolle gebastelt wird, wurde bereits letztes Jahr mit meinen Kids hergestellt. Sie kam bei beiden gut an und ist auch wirklich einfach zu machen.
Was ihr dafür benötigt und wie’s geht, könnt ihr hier nachlesen.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln und solltet ihr noch immer keine Glücksbringer haben, habe ich hier etwas Cooles für euch!

Eure Lily

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.