Navigation Menu+

Ein Küken ist entstanden

Gepostet am Feb 22, 2016 von in Bastelideen mit Papier, DIY | 2 Kommentare

Küken Kükimon

Piep piep kleines Kü:)

Die Osterbastelei hat bei uns begonnen und dieses kugelrunde Kükimon ist dabei entstanden.

Benötigte Materialien:

  • eine Styroporkugel
  • hellgelbe Acrylfarbe (oder gelb und weiß)
  • ein Pinsel
  • Kükimon Bastelvorlage
  • eine Schere
  • Bastelkleber
  • eine Seite Zeitungspapier

20160203_155051~2

Vorgehensweise:

Zuerst wird die Styroporkugel in einem schönen Pastellgelb bemalt. Wenn ihr keine hellgelbe Acrylfarbe habt, dann könnt ihr gelb und weiß mischen. Auch Wasserfarben können verwendet werden, Acrylfarben decken jedoch besser.

Je nach Alter eurer Kinder, können diese eventuell schon beim Bemalen helfen. So wurde bei mir schon fleißig mitgepinselt, jedoch nicht nur die Styroporkugel, sondern auch der Fußboden bemalt. 
Damit ihr die Kugel gut von allen Seiten bemalen könnt, ist es außerdem praktisch sie in irgendeiner Form „aufzustellen“. Ich habe dazu ein Barbecuestäbchen verwendet mit dem ich zuerst die Kugel aufgespießt und sie dann in eine Schuhschachtel gesteckt habe.

20160203_160159~2
Während dem Trocknen könnt ihr oder eure Kinder bereits die einzelnen Kükenteile aus der Bastelvorlage ausschneiden.

20160203_160407~2
Außerdem könnt ihr schon den Ständer für die Kugel basteln. Dazu nehmt ihr einfach das Zeitungspapier und faltet es zu einem circa 8 cm dicken Streifen. Dieser wird dann zu einem Kreis gerollt und von der Größe her an die Styroporkugel angepasst. Die Styroporkugel soll in dem Papierkreis einen sicheren Stand haben. Wenn ihr die richtige Größe eures Papierkreises ermittel habt, beide Enden einfach zusammenkleben oder klammern.

20160203_160633~2
In der Zwischenzeit ist eure Kugel bestimmt getrocknet und ihr könnt beginnen die Augen und die restlichen Teile aufzukleben. Auch andere Dekoelemente können auf das Küken geklebt werden. Wir haben zum Beispiel eine Schleife drangemacht.

20160203_170114~2

Jetzt nur noch das fertige Küken in den Papierständer stellen und FERTIG!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln <3!

ZUM DOWNLOAD – Kükimon Bastelvorlage

Süßes Küken Kükimon gebastelt

468 ad

2 Kommentare

  1. Avatar

    vinci hat wieder toll gebastelt lg mamamon

    • lily81

      @mamamon, ja ich weiß:)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.