Hallo meine Lieben!
Vor einiger Zeit sah ich bei MAMIBLOCK eine coole Idee für Wasserbälle: einfach ein Stück Reststoff in Luftballone stopfen und fertig! Die Bälle schwimmen nicht nur gut im Wasser, sondern sind auch mega haltbar. Sogar auf Urlaub in Cres sah ich eine Mama, die dieses selbstgemachte Wasserspielzeug mit ihren Kids verwendete.
Da ich die Idee mit den Ballonen von Anfang an Klasse fand, wollte ich so etwas Ă„hnliches basteln, nämlich in unserem Fall „Antistressbälle“, die man auch gut quetschen und formen kann. Ich entschied mich also, anstelle von Stoff Reis in die Ballone zu fĂĽllen und ich muss sagen, es klappt wirklich super! Die fertigen Bälle halten viel aus und werden bei meinem Sohn auch zum Jonglieren verwendet.
Die Gestaltung in Form von kleinen Ninjas kam bei „Herrn Bär“ natĂĽrlich besonders gut an, es ist aber natĂĽrlich auch möglich die Bälle anders zu dekorieren, zum Beispiel mit weiĂźen Ballons zu Schneemännern oder Kätzchen usw.
Materialien:
- Luftballons in den gewĂĽnschten Farben
- eine Schere
- einen Trichter
- Reis
So geht’s:
Damit ihr möglichst viel Reis in die Ballons bekommt, funktioniert es sehr gut den Ballon zuerst ein wenig aufzublasen und erst dann mit dem Trichter Reis einzufüllen. Ist der Reis drinnen, den Ballon abschneiden und noch zwei andere, jeweils zugeschnittene Ballons darüberstülpen. Dann noch dekorieren und fertig ist euer Antistressball!
Damit ihr euch das Ganze besser vorstellen könnt, habe ich wieder ein Video zur Veranschaulichung gemacht:
Viel SpaĂź beim Basteln <3!
Liebst, eure Lily
SĂĽĂźe Idee!!!
Viele GrĂĽĂźe, Sabrina
Danke Sabrina <3