Navigation Menu+

Kastanien-Spinnen zum Knutschen ;)

Gepostet am Okt 7, 2016 von in Bastelideen mit Naturmaterialien, Bastelideen mit Papier, DIY, Upcycling | 4 Kommentare

Cou cou allerseits!

Seid ihr auch so große Kastanienfans wie ich es bin? Abgesehen von den Kindern, sammle ich die Dinger selber auch noch total gerne und am Liebsten würde ich mir Ketten, Ohrringe und sonst noch was daraus basteln :).

Nur zu gut, dass genau vor unserem Haus mehrere Kastanienbäume stehen, was die Materialbeschaffung zu einem Leichten macht :)!

Das Sammeln der Kastanien

Für die Kiddies ist das Einsammeln immer wieder von Neuem ein großer Hit! Sie sind hochkonzentriert und jeder versucht möglichst viele und schöne Kastanien zu sammeln. Natürlich war ich wieder mit von der Partie und zeigte ihnen die besten Plätzchen mit möglichst vielen Kastanien.

kastaniensammeln-1

kastaniensammeln-3


Insgesamt kam eine ganz schöne Menge zusammen, die wir, wies sollte es anders sein, anschließend wieder verbastelten:

Das Basteln

Im Internet findet ihr ja bereits jede Menge toller Ideen, bei denen man Kastanien verbasteln kann. Besonders süß finde ich beispielsweise die Zootiere aus Kastanien oder auch FREDDI Fuchs <3!

Wir selber bastelten letztes Jahr bereits einige Kastanienbats …



… und dieses Jahr wurden aus unserer Beute, süße , bunte,  Spinnen <3.

Die Spinnen sind schnell gebastelt und bieten sich auch super als Halloweendeko an! Ihr benötigt folgende Materialien:


Wir entschieden uns dazu, bunte Spinnen zu machen mit bunten Beinchen, weil sie dadurch weniger gruselig wirken. Ihr könnt natürlich aber auch die schaurige Variante machen, mit schwarzen Beinchen und den Spinnenköpfen in scharz die ihr auch hier findet!

spinnen-buntEinfach die Köpfe ausschneiden und auf die Kastanien kleben, Beinchen aus Pfeiffenputzer zuschneiden und aufkleben und fertig sind die Krabbeltiere <3!

So, und jetzt muss ich auch schon aufhüpfen und schnell in die Arbeit hirschen ! Viel Spaß und schönen Freutag! Liebst, eure Lily <3!


PS: Gerne kommentieren und teilen <3!


 

 

468 ad

4 Kommentare

    • lily81

      Sind zwar auch haarig, mir aber auch 1000mal lieber! 🙂 glg

  1. Avatar

    Ha, jetzt weiß ich, was der Knirps und ich mit den ganzen Kastanien basteln können! Danke für die süße Idee 🙂

    Liebe Grüße,
    Filiz

Trackbacks/Pingbacks

  1. "Gruselige ;)" Fledermäuse für Halloween - Monstamoons - […] gut, bei uns ist die sonst oft schaurige Tradition eindeutig weniger gruselig. Kastanienspinnen, Klopapiergeister und CD-Spinnen sorgen aber auch…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.