Navigation Menu+

Nikolaus Aktivität für Kids

Gepostet am Dez 2, 2019 von in Bastelideen für Weihnachten, DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben! Kommt zu euch eigentlich auch der Nikolaus? Bei uns ist Nikolo ein fester Bestandteil im Advent und meine Kids freuen sich bereits riesig.

Damit ich ihnen die restliche Wartezeit verkürzen kann, stellte ich am Wochenende ein einfaches Nikolaus-Bastelkit zusammen, mit welchem sie ihre eigene Nikolauskreation gestalten konnten.

Die Kids waren begeistert und jeder bastelte einen individuellen, kreativen Nikolaus 🙂 :

Nikoläuse der Kids

Das brauchst du:

So stellst du das Nikolaus-Bastelkit zusammen:

  • Für unser Bastelkit verwendete ich ein großes Holztablett auf welchem ich die Grundmaterialien, die die Kids verwenden konnten zur Verfügung stellte.
  • Ich befüllte mehrere Schlüsselchen mit Pompons, Glitzersteinen und etwas Watte für den Bart.
  • Außerdem schnitt ich aus Karton mehrere Nikolausformen aus, die ich ebenfalls auf dem Tablett positionierte.
  • Am Schluss legte ich noch altes Zeitungspapier unter das Tablett und stellte den Kids zudem noch Pinsel, Stifte, Acrylfarbe, Schere und Tonpapier zur Verfügung. Das große Basteln konnte beginnen!

Obwohl ich natürlich auch selber einen Nikolaus bastelte, wurde mein klassischer Nikolo von den Kreationen der Kids eindeutig „übertrumpft“ :). So wurde Sohnemanns Nikolaus kurzerhand schwarz und der meiner Tochter wurde mit Glitzersteinen verziert <3. Insgesamt hatten die Kids also eine Bastelvorgabe, die Endergebnisse sahen aber alle anders aus .

Wie findet ihr eigentlich selber zusammengestellte Bastelstationen? Ich für mich fand die Idee Klasse: Die Sauerei hielt sich in Grenzen 🙂 , die Kinder hatten eine Vorgabe, konnten aber trotzdem ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Hier werden also wahrscheinlich noch weitere Bastelstationen folgen…

Viel Spaß beim kreativen Gestalten und bis demnächst, eure Lily <3!

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.