Navigation Menu+

Weihnachtsengel aus alten Wäscheklammern

Gepostet am Dez 16, 2019 von in Bastelideen für Weihnachten, Bastelideen mit Naturmaterialien, DIY | Keine Kommentare

Juhuuu meine Lieben! In einer Woche ist es so weit und Weihnachten steht vor der Tür. Meine Kinder sind bereits mega aufgeregt und singen täglich Weihnachtslieder auf und ab.

Auch gebastelt wird hier noch fleißig, so entstand unter anderem dieser schicke Weihnachtskranz als auch hübsche Weihnachtsengel aus alten Holzwäscheklammern.

Alte Dinge sind nicht blöd oder wertlos! Ganz im Gegenteil. Sie sind immer etwas Besonderes und erzählen eine…

Slået op af MonstamoonsTorsdag den 12. december 2019


Wie ihr letztere mit euren Kindern nachbasteln könnt, zeige ich euch hier:

So bastelst du die Engel:

Alte Holzwäscheklammern sind wie ich finde wunderschön und eignen sich super um diverse Männchen, Puppen, Engel und Co. zu basteln.

Bereits letzten Herbst bastelten wir unter Anderem hübsche Feen. Letzte Woche machte ich mit meiner Maus außerdem süße Weihnachtsengel aus den Holzklammern.

Bastelaufwand: Das Basteln der Engel geht relativ zackig und einfach und kann auch gut mit Kindern gemacht werden. Für die Engel benötigten wir außerdem etwas Heißkleber, den ihr bitte nicht in die Hände eurer Kinder gebt!

Bastelschritte:

  • Pro Engel benötigst du eine Dekoblume, die als Röckchen des Engels dient. Die Dekoblume in der Mitte einschneiden und dann über die Wäscheklammer ziehen.
  • Als Flügel der Engel haben wir Dekoblätter als auch Tannenzweige verwendet. Diese an der Rückseite der Wäscheklammer positionieren und mit etwas Heißkleber fixieren. Je nach Wunsch könnt ihr euren Engel auch noch mit weiterer Deko verzieren.
  • Als Hut verwendeten wir unter anderem eine Buchecker oder ein Blatt.
  • Mit schwarzem Permanentmarker Augen und eventuell Mund aufmalen. Wenn ihr außerdem mögt mit rosa Filzstift Wangen aufmalen. Fertig!

Die Engel könnt ihr entweder als Dekoration verwenden oder aber zum Verzieren von Weihnachtspäckchen.

Viel Spaß beim Basteln mit den Kids und eine wunderschöne Weihnachtszeit wünscht euch eure Lily <3!

Material für eure Engel:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.