Bastelideen mit Naturmaterialien Basteln für Halloween DIY

Kreatives Basteln mit Mohnkapseln oder gruselige Kürbisse für Halloween

Mohnkapseln sind nicht nur schöne Naturprodukte, sondern eignen sich auch hervorragend für kreative Bastelprojekte. In diesem Blogartikel zeige ich dir eine einfache und spaßige Halloween-Bastelidee, bei der du Mohnkapseln in gruselige Kürbisse verwandelst. Zudem erfährst du, wo du Mohnkapseln erhältst und welche Vorteile sie haben.

Wo bekommt man Mohnkapseln?

Mohnkapseln sind in vielen Gärten, Feldern oder sogar Wildblumenwiesen zu finden. Du könntest vielleicht sogar Glück haben und in deiner Umgebung Mohnkapseln sammeln. Alternativ bieten auch viele Offline und Online-Shops getrocknete Mohnkapseln an, die du bequem bestellen kannst.

Vorteile von Mohnkapseln als Bastelmaterial:

Mohnkapseln sind nicht nur ungewöhnlich und hübsch, sondern sind auch einfach zu bearbeiten. Ihre Körper haben eine runde, längliche Form und eignen sich somit perfekt für diverse Bastelideen, wie zum Beispiel Gesichter, Schmetterlinge oder eben auch Kürbisse. Die äußere Struktur der Kapseln verleiht den Bastelprojekten außerdem eine interessante Textur.

Eine gruselige Halloween-Bastelidee: Mohnkapsel-Kürbisse

Material:

Um deine eigenen Mohnkapsel-Kürbisse zu basteln, benötigst du Mohnkapseln, Pinsel und Acrylfarben in den Farben Orange, Grün und Schwarz.

So bastelst du deine Kürbisse aus Mohnkapseln:

  • Bemale den Körper der Mohnkapsel mit orangefarbener Acrylfarbe. Warte, bis die Farbe getrocknet ist.
  • Bemale auch die Krone der Mohnkapsel, diesmal mit grüner Acrylfarbe. Auch hier solltest du die Farbe gut trocknen lassen.
  • In einem nächsten Schritt, auf die Vorderseite des Kürbisses mit schwarzer Acrylfarbe ein gruseliges Gesicht aufmalen. Du kannst verschiedene Gesichtsausdrücke wie ein breites Grinsen oder böse Augen aufmalen. Auch hier die Farbe gut trocknen lassen, bevor du die Mohnkapsel-Kürbisse weiterverwendest.

Die fertigen Mohnkapsel-Kürbisse können vielseitig eingesetzt werden. Du kannst sie beispielsweise als Dekoration für deine Halloween-Party verwenden, Geschenke damit verzieren oder in einer herbstlichen Schale mit Trockenblumen arrangieren.

Falls du nach weiteren inspirierenden Bastelideen suchst, solltest du einen Blick in mein Buch werfen. Dort findest du unter anderem eine kreative Idee, wie du Mohnkapseln in einzigartige Schmetterlinge verwandelst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und eine unheimlich schöne Halloween-Zeit! Deine Melanie

Dieser Text enthält Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

Schreibe einen Kommentar