Navigation Menu+

Einfachen Schneemann basteln

Gepostet am Jan 5, 2017 von in DIY, Upcycling | 2 Kommentare

Schneemann aus Klopapierrolle

Huhu und hello zurück auf meiner Seite!

Seit ihr gut gerutscht? Genügend Schnee und Eis zum Rutschen gäbe es ja zur Zeit. Kein Wunder also, dass der erste Bastelwunsch meiner Kinder dieses Jahr ein Schneemann war.

Wie so oft setzten wir unsere Bastelidee einfach mit Klopapierrollen um und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen :)!

Auch meine Kids bastelten fleißig an ihren Schneemännern, die dann fertig so aussahen:

 

 

 

 

 

 

 

Frau Maus wollte unbedingt einen Hut in lila, den wir schnell aus Filz ausschnippelten und mit Heißkleber zusammenklebten.

 

Was brauchst du:

 

 

 

So geht’s:

Zuerst am besten die Gesichter ausdrucken und ausschneiden. Ihr könnt dafür wie immer einseitig bedrucktes Papier von eurer Arbeit oder so nehmen. Die Bäume werden es euch danken ;)!!

Dann eure Klorolle mit weißer Acrylfarbe bemalen und gut trocknen lassen! Ist sie trocken dann sowohl an den Außenseiten oben, als auch in der Mitte Dreiecke ausschneiden. Somit entsteht die Form eines Schneemanns.

Falls ihr euch den Vorgang nicht so gut vorstellen könnt, einfach im Video unten nachsehen.

Als nächstes das Gesicht eures Schneemanns aufkleben und mit einem Stück Wolle um den Hals einen „Schal“ wickeln.

So, euer Schneemann ist jetzt so gut wie fertig, fehlen nur noch die Zweige als Arme, die ihr am Besten mit Heißkleber befestigt, als auch eine Mütze.

Für eure Mütze ein circa 2cm breites Stück einer Korolle abschneiden und darum dann mehrere Fäden dickerer Wolle knüpfen. Die Wolle oben zusammenbinden und zu einem Pommel zurecht stutzen… Seht am besten wieder ins Video :).

Dann noch die Mütze ankleben und schon ist er fertig euer Schneemann!

Viel Spaß beim Basteln und hinterlasst mir gerne einen Kommentar!

Liebst, eure Lily

Schneemann aus Klopapierrolle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PS: auch verlinkt mit FREUTAG !

PPS: hier geht’s zum Video:

 

2 Kommentare

  1. Hallo Lily,
    diese süßen Schneemänner habe ich heute erst auf Instagram entdeckt und dann ebend beim Freutag, da musste ich gleich rüberklicken. Wirklich eine schöne Idee! Da ich selbst mit Kindern und Jugendlichen arbeite suche ich immer nach solchen einfachen Bastelideen, die man mit wenig Material umsetzen kann und Klopapierrollen hat ja nun mal einfach jeder. 😉 Danke für deine tolle Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Uli

    • Oh danke liebe Uli, das freut mich sehr und stimmt, Klorollen hat fast ein jeder, obwohl man in manchen Löndern ja keine Rollen sondern so Stöße Papier hat 🙂 😉

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.