Navigation Menu+

DIY – Bobbycar Tankstelle “Sepp”

Gepostet am Jan 11, 2017 von in DIY, Upcycling | 4 Kommentare

Bobby Car Tankstelle

Hallo meine Lieben,

Diejenigen, die mir schon längere Zeit folgen wissen, dass viele meiner “Kreationen” mit Namen versehen sind. So gibt es beispielsweise Heinrich den Fisch, Luis die Raupe oder Fred den Raben :).

Jetzt habe ich für euch eine Tankstelle gebastelt und natürlich musste auch diese wieder benannt werden :). “Sepp”, die kleine Bobbycartankstelle,  liegt bei meinen Kiddies zur Zeit hoch im Kurs! Immer wieder verwenden sie das integrierte Putzbürstchen und den Putzfetzen um ihre Bobbycars zuerst zu säubern, um sie dann schließlich “aufzutanken”. Die Spritpreise der kleinen Tankstelle sind zudem sehr niedrig angesetzt, was mehrmaliges Auftanken natürlich attraktiver gestaltet .

Zum Basteln verwendete ich folgende Materialien:

  • eine leere Waschmittelflasche
  • Schere
  • diverse Stöpsel
  • Heißkleber
  • Monstamoonsvorlage
  • Handpumpe mit Schlauch

 

 

Bastelablauf:

Zuerst in den Deckel der leeren und gut ausgewaschenen Waschmittelflasche ein Loch schneiden. Dann in das Loch einen Schlauch oder wie wir eine Handpumpe stecken. Mit dieser kleinen Pumpe kann man tatsächlich Wasser aus dem Behälter befördern, was unser “Parkett” allerdings gar nicht so gerne mochte. Ich werde also bei der nächsten Tankstelle eher einen einfachen Schlauch verwenden und auch gar nicht erst Wasser in den Behälter einfüllen. Für Outdooraktivitäten ist jedoch sicherlich die Wasservariante cooler!

20160629_18312920160629_182626

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ihr einmal dieses “Grundgerüst” der Tankstelle fertig habt, geht es auch schon ganz schnell! Die Monstamoonsvorlage am besten auf dickerem Papier ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Dann noch eure Tankstelle mit diversen Stöpseln und anderen Accessoires aufhübschen!

20160629_193222Monstamoonsvorlage

 

 

 

 

 

 

 

Meine Kiddies stehen ja total auf Druckknöpfe und besonders gut bieten sich dafür die Stöpsel von leeren Fruchtquetschies an. Sie sind nicht nur relativ groß, sondern zumeist auch in bunten, leuchtenden Farben! Wie immer könnt ihr aber auch andere Materialien verwenden.

Als letzten Schliff sozusagen, brachte ich an den Seiten unserer Tankstelle noch eine Putzbürste, sowie einen Putzlappen an. Beide Kiddies halten somit ihr Bobbycar super sauber ;)!

 

So und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes Wochenende! Habt es schön, liebst eure Lily!

 

Tankstelle für's Bobby Car

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PS: Heute auch verlinkt mit FREUTAG <3!

4 Kommentare

  1. Hach wie putzig, soooo eine schöne Idee. Das wäre auch noch eine Idee für meine Kinder.
    Gruß Frau Käferin

    • Danke liebe Frau Käferin <3

  2. Wow. Wie genial! Das möchte ich gleich nachbasteln. Dafür muss ich jetzt aber erstmal Flüssigwaschmittel kaufen und verbrauchen.

    • Oh danke liebe Jasmin <3

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gepimpter Bilderrahmen mit Osterhasenbild von Monstamoons [+Gewinnspiel] - Kreatives Allerlei - […] Meist verwende ich für meine Bastelideen grafisch selbst gestaltete Bastelvorlagen, die ihr auch downloaden könnt. Etwas, das mir besonders…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.