Navigation Menu+

DIY – Luis die Raupe

Gepostet am Apr 11, 2016 von in DIY | 2 Kommentare

Jahresthema im Kindergarten von Frau Maus: DIE RAUPE <3.

Als großer “Raupe Nimmersatt”-Fan finde ich das natürlich total klasse, weshalb ich mich sofort selbst ans Werk gemacht und eine Raupe getaltet habe.

Was dabei herausgekommen ist? Luis, die kleine Ausschneideraupe <3.

Luis muss nur ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt werden. Da die Raupe aus lauter Kreisen besteht ist Ausschneiden sehr einfach und kann auch von kleinen Kindern durchgeführt werden.

Ich habe außerdem versucht eine kleine Steckraupe daraus zu machen, was fast genauso einfach geht. Luis kann dann nicht nur aufgehängt, sondern auch als Deko aufgestellt werden.

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Monstamoons Vorlage
  • Schere
  • Kleber (Klebeband)
  • 1 Stück Peiffenputzer

20160324_155153

Zuerst die Vorlage drucken und die Einzelteile ausschneiden. Je nachdem wie groß eure Raupe werden soll, könnt ihr Luis als Vollbild oder auch kleiner ausdrucken.

Jetzt kommt der Pfeiffenputzer ins Spiel. Ich habe zuerst ein Ende an der Hinterseite des Kopfes angeklebt.

20160324_160201

Man kann den Pfeiffenputzer aber auch durch das Köpfchen durchstechen, dann hätte Luis eine Nase. Je nachdem wie euch das besser gefällt… .

Nun auf den Peiffenputzer einen Kreis nach dem anderen auffädeln und zwischen den einzelnen Kreisen immer ein wenig Abstand lassen.

20160324_160245

Am letzten Kreis, also dem Hinterteil, den Pfeiffenputzer wieder mit Kleber oder Klebband festkleben.

20160324_160555

Fertig ist euer Luis <3!

Wenn euch diese Vorlage gefällt freue ich mich über Social Shares und Pins.

Viel Spaß beim Basteln!

Liebst, eure Lily

PS: Hier könnt ihr jetzt außerdem Luisa, die rosa Raupe ausdrucken <3!

ZUM DOWNLOAD

 

468 ad

2 Kommentare

    • lily81

      Absolutely Val! I love the not messy ones too :). Greetings!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.