Navigation Menu+

Glückskeksbiene für den Valentinstag

Gepostet am Feb 7, 2017 von in Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Hallo und happy Creadienstag!

Könnt ihr euch noch an meine Glückskes-Schweindis für Silvester erinnern? Heute habe ich etwas Ähnliches für den Valentinstag für euch, nämlich eine Glückskeksbiene mit der Botschaft “Will you BEE my Valentine”.

Die Biene ist durch und durch mit Herzchen ausgestattet, Herzflügel, Herzfühler usw. Eurem Valentinstagsglück steht also nichts mehr im Wege <3!

 

Das brauchst du für die Glückskeksbiene:

 

So geht’s:

  • Zuerst die Vorlage farbig drucken und alles ausschneiden. Den Kreis in der Mitte falten und zwar so, dass das Gelb an den Seiten ist:

 

  • Eure Nachricht in der Mitte einstecken und an der runden Seite mit einem Punkt zusammenkleben. Dann mit einem Finger von der geraden Seite aus  in der Mitte eindrücken und die Enden zusammenbiegen:

  • An den gelben Spitzen wieder mit einem Punkt zusammenkleben und in einem letzten Schritt nur noch das Gesicht, die Fühler und die Flügel aufkleben (in welche Richtung ist euch überlassen). Euer Glückskeks ist fertig!

TIPP: Noch süßer sehen die Fühler aus, wenn ihr eure Herzchen auf kleine Stücke Pfeiffenputzer klebt <3!

Den gesamten Bastelablauf könnt ihr auch wie immer auf YouTube verfolgen:


Viel Spaß beim Basteln und schönen Valentistag!

Liebst eure Lily!

PS: Ihr könnt die Biene natürlich auch für andere Gelegenheiten wie Geburtstag oder Muttertag adaptieren. Für noch mehr Bienenbasteleien guckt auch HIER!

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.