Navigation Menu+

Einfache Bienen basteln – SAVE THE BEES

Gepostet am Mai 3, 2016 von in Bastelideen mit Papier, DIY, Upcycling | 6 Kommentare

Cou cou meine Lieben! Seit jeher hat mein Sohn eine richtige Hassfaszination was Bienen betrifft. Hass vor allem deshalb, weil ihn die kleinen Tierchen immer wieder einmal stechen (er ist so ne Art Bienenmagnet) und Faszination wahrscheinlich aus demselben Grund.

Ich hingegen mochte Bienen eigentlich immer, umso mehr, wenn man überlegt, wie sehr die armen Tierchen mittlerweile vom Aussterben bedroht sind :(.

Bienen zu basteln rettet die gestreiften Insekten leider auch nicht, es machte uns jedoch super Spaß und meine Kinder konnten auch einiges über die Tiere lernen.

Wie so oft habe ich für euch ein Vorlagenblatt erstellt, das ihr downloaden könnt.

So bastelst du die Bienen :

Die Bastelvorlage ist für jeweils eine Biene aus Karton, eine Klorollenbiene und eine Ü-Ei Biene konzipiert. Außerdem könnt ihr sie natürlich auch jederzeit anders verwenden. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In einem Video habe ich die Bastelschritte zusammengefasst:

Meine Kinder sind vor allem Fans der Klopapierrollenbiene, die immer wieder aufs Neue bespielt wird.

Am liebsten gebastelt haben sie wiederum die Version mit Acrylfarben, die auch schon relativ kleine Kids einfach gestalten können. Bei dieser Bastelarbeit konnten sie so richtig  herrlich quetschen und pantschen. Unsere Ü-Ei Biene ist außerdem in unsere Prinzessinnen-Spielbox eingezogen :).

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung eurer Streifgetiere,

SAVE THE BEES, eure Lily

 

PS: Wenn euch die Ideen von Monstamoons gefallen, gerne teilen und pinnen <3! DANKE

Bastelmaterial:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

6 Kommentare

  1. Avatar

    Die Bienen sind ja wirklich total süß geworden! Lustig, ich hatte sie vorhin schon auf Instagram gesehen und fand sie total nett. Und jetzt entdecke ich sie auch beim Creadienstag :-)!
    Liebe Grüße, Sabrina

    • lily81

      Oh danke liebe Sabrina ❤

  2. Avatar

    My kids are super scared of bees (after they had a couple of stingings) I love that your DIY version comes with no worries of stings! This would be a really fun project to do during the summer. Thanks for sharing this and I’ll be pinning it to my fun stuff for kids board.

    • lily81

      Oh thanx a lot carrie ❤

    • lily81

      Oh thanx Val! I love rolls too and have collected tons of them :)!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.