Schnecken aus Zeitungspapier
DIY Upcycling

Schnecken aus Zeitungspapier

Tadadaaa. Nach einem langen Osterwochenende und gefühlten 3500 konsumierten Eiern habe ich es endlich geschafft meinen Schneckenbeitrag zu schreiben. Das Video zu den Schnecken postete ich ja schon vor gut einer Woche, nun könnt ihr hier auch endlich die Vorlage downloaden. Die Schnecken gibt es zum Ausdruck in 3 verschiedenen Farben und sie sehen mit ihren Glubschaugen richtig entzückend aus.

 

Das brauchst du:

 
 Hier gibt es außerdem NEUE, KLEINE SCHNECKEN <3!
 

So geht’s:

Zuerst ungefähr 4-5 Doppelseiten einer alten Zeitung der Breite nach zu dickeren Streifen falten.

 

 

Den ersten Streifen dann der Länge nach einrollen und mit Klebeband fixieren. Darüber den nächsten Streifen rollen und wieder fixieren. So lange weitere Steifen aufwickeln bis ein schönes Schneckenhaus entsteht.

 
 
 

 
 

Nun müsst ihr nur noch die Monstamoonsvorlage ausdrucken und ausschneiden. Den Schneckenkörper dann mit Bastelkleber unter euer Schneckenhaus kleben und fertig sind die frechen Schnecken!

Schneckenversion 2021:

  • Für alle die keinen Drucker zu Hause haben, bastelten wir heute unsere Schnecken aus Zeitungspapier nochmals nach und zwar diesmal mit einem Körper aus Klopapierrolle.
  • Einfach auf einer Klorolle den Körper vorzeichnen, ausschneiden und unter den Schneckenkörper aus Zeitungspapier kleben.
  • Mit Farben und Glitzer noch verschönern und fertig ist die Schnecke!

Viel Spaß beim Basteln und bis zum nächsten Mal, eure Lily!

Für weitere einfache Bastelideen mit Kindern, schau gerne auch bei den fliegenden Schmetterlingen und der verrückten Fliege mit Schnappmaul vorbei 🙂 <3

 

 

PS: auch verlinkt mit KREATIVAS und CREADIENSTAG!

 
 
 
 

10 thoughts on “Schnecken aus Zeitungspapier”

  1. Pingback: Schnecken aus Zeitungspapier – Monstamoons – HANDWERK
  2. Pingback: 50+ Paper Crafts for Kids to Inspire the crafty mind and creative child in your home – İphone Wallpaper

Schreibe einen Kommentar