Navigation Menu+

Schnecken aus Zeitungspapier

Gepostet am Apr 18, 2017 von in DIY, Upcycling | 2 Kommentare

Schnecken aus Zeitungspapier

Tadadaaa. Nach einem langen Osterwochenende und gefühlten 3500 konsumierten Eiern habe ich es endlich geschafft meinen Schneckenbeitrag zu schreiben. Das Video zu den Schnecken postete ich ja schon vor gut einer Woche, nun könnt ihr hier auch endlich die Vorlage downloaden. Die Schnecken gibt es zum Ausdruck in 3 verschiedenen Farben und sie sehen mit ihren Glubschaugen richtig entzückend aus.

 

Das brauchst du

 
 

So geht’s

Zuerst ungefähr 4-5 Doppelseiten einer alten Zeitung der Breite nach zu dickeren Streifen falten.

 

 

Den ersten Streifen dann der Länge nach einrollen und mit Klebeband fixieren. Darüber den nächsten Streifen rollen und wieder fixieren. So lange weitere Steifen aufwickeln bis ein schönes Schneckenhaus entsteht.

 

Nun müsst ihr nur noch die Monstamoonsvorlage ausdrucken und ausschneiden. Den Schneckenkörper dann mit Bastelkleber unter euer Schneckenhaus kleben und fertig sind die frechen Schnecken!

 

Viel Spaß beim Basteln und bis zum nächsten Mal, eure Lily!

 

Für weitere einfache Bastelideen mit Kindern, schau gerne auch bei den fliegenden Schmetterlingen und der verrückten Fliege mit Schnappmaul vorbei 🙂 <3

 

 

PS: auch verlinkt mit KREATIVAS und CREADIENSTAG!

 
Schnecke aus Zeitungspapier

2 Kommentare

    • Danke meine Liebe <3!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Oh, du schöner April – mamAhoi - […] ich aber selbstverständlich sofort schockverliebt in Lillys DIY-Schnecke aus Zeitungspapier. Bei monstamoons könnt ihr euch eine Vorlage downloaden, wenn…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.