Bastelideen mit Naturmaterialien DIY

Frühlingszweige mit Vögelchen Deko

Endlich habe ich es geschafft und die Osterdeko wieder verstaut. Die Palmzweige waren mir diesmal aber zu schade für die Tonne, weshalb ich beschloss sie einfach umzugestalten.

Die dafür verwendeten Materialien:

  • Palmzweige
  • Heißkleber (mein Sohn hat gleich die Spritzpistole dazu gelegt 🙂 )
  • kleine Pommel
20160329_170330

Zuerst wurden gemeinsam mit den Kindern die Palmzweige von ihren „Kätzchen“ befreit. Ihr könnt euch vorstellen was für einen Spaß die Kiddies dabei hatten und welche Sauerei dabei herauskam :). Herr Bär beschloss außerdem die kleinen Puschel für die Kinderküche einzusammeln und sie dann als „Gewürz“ zu werwenden… .

20160329_171501

Die nackten Palmzweige wurden dann mit kleinen, bunten Pommeln beklebt. Heißkleber funktioniert hierbei am besten und hält auch sehr gut! Das ganze Prozedere war nach 10 Minuten abgeschlossen und die Zweige erstrahlten mit neuen „Blüten“.

20160329_175637

Kurzerhand beschlossen wir die Zweige noch mit Vögelchen zu dekorieren.

Dafür verwendeten wir:

  • Monstamoons Vorlage
  • Schere
  • kleine Wäscheklammern
  • Heißkleber

Die Monstamoons Vorlage wurde zuerst auf 200g Papier gedruckt. Wenn ihr nur normales Papier habt, könnt ihr den Bastelbogen nach dem Druck auch auf Tonpapier kleben. Nun die Vögel ausschneiden und mit Heißkleber auf die Wäscheklammern kleben. Fertig!

20160401_203404

Meine Kinder sind große Fans von bunten Blumen und Tieren, weshalb wir die Vögel und Blumendeko dann auch noch auf ihre Tür geklebt haben <3 .

Viel Spaß beim Basteln!

Liebst, eure Lily

ZUM DOWNLOAD 

4 thoughts on “Frühlingszweige mit Vögelchen Deko”

Schreibe einen Kommentar