Navigation Menu+

Matroschka TO GO ;)

Gepostet am Jun 17, 2016 von in DIY | 4 Kommentare

Cou cou meine Lieben!

Heute habe ich etwas Besonderes für euch! Früher zählte es zu meinen absoluten Lieblingsspielsachen und auch meine Frau Maus liebt die stapelbaren, bunten Püppchen: eine MATROSCHKA!

Weil wir im Sommer meist viel unterwegs sind und meine Tochter wie gesagt großen Gefallen an den  russischen Puppen findet, wurde sie gestern von Mama mit einer “MATROSCHKA TO GO” 🙂 überrascht.

Denn auch wenn die Puppen entzückend sind, zum Mitnehmen sind sie meist etwas sperrig und brauchen relativ viel Platz.

Unsere gebastelte Matroschka jedoch, ist eher wie ein Buch, nicht stapelbar sondern klappbar. Die einzelnen Püppchen sind jeweils in das nächst größere Püppchen geklettet!

Womit wir auch schon beim Basteln wären :). Zum Nachbasteln braucht ihr Folgendes:

  • Monstamoonsvorlage (siehe unten)
  • Laminiergerät
  • Schere
  • selbstklebendes Klettband

Zuerst die Vorlage drucken und die einzelnen Matroschkas ausschneiden. Danach die Püppchen laminieren und wieder ausschneiden. Jede Figur in der Mitte klappen und als Verschluss an der rechten Innenkante beidseitig selbstklebendes Klettband anbringen. Somit könnt ihr jedes Püppchen auf und zumachen.

Matroschka Beschreibung

Damit die Puppen ineinander gestapelt werden können und an Ort und Stelle bleiben, auch an der Rückseite jeder Matroschka (außer auf die Äußerste) Klettband anbringen. Jede Puppe dann in die nächst Größere kleben. Fertig ist eure Matroschka to Go!

Beim Zeichnen der Matroschkas achtete ich darauf sie besonders bunt zu gestalten, damit sie möglichst dem ursprünglichen Stil dieser Puppen gerecht werden.

Wenn ihr auch auf den Geschamck gekommen seid, postet gerne eure Kreationen auf meiner Facebook Seite und teilt die Idee in die Welt!

Falls ihr gerne eine alte Holzmatroschka peppig umgestalten wollt, gibt es eine super Idee dazu auch bei DIYLOVE.

Lasst es euch gut gehen, liebst eure Lily!

ZUM DOWNLOAD

PS: Die süße Matroschka findet ihr heute wie so oft auch am FREUTAG <3!

 

 

468 ad

4 Kommentare

  1. Avatar

    Uhhh sind die süß!!! Ich bin auch so ein großer Fan von diesen süßen Püppchen 🙂
    Das ist eine ganz tolle Idee

    Liebe Grüße
    Susanna

    • lily81

      Oh danke Susanna! Das freut mich sehr! ?

  2. Avatar

    Ach wie süß! Das wäre doch auch ein nettes Geschenk für die beste Freundin.

    Liebe Grüße
    Renate

    • lily81

      Stimmt, auch eine Möglichkeit <3

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.