Navigation Menu+

Activity Board “Radio” aus Karton

Gepostet am Jun 23, 2016 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Cou cou meine Lieben!

Heute habe ich wieder einen “Spontaneinfall” für euch! Als ich nämlich vor kurzem meine Bastelkiste sortierte, fielen mir mehrere Metall- und Plastikdeckel, sowie ein kleineres Stück Karton in die Hände. Das Ganze sollte im Müll landen, bis jetzt hatte ich ja auch keine Verwendung dafür !

Als die Dinge dann aber so vor mir lagen, fiel mir plötzlich doch etwas dazu ein: ein Activity Board für meine Maus und das Ganze in “Radioform”!

Kleine Kinder lieben ja bekannterweise Krach und somit traf ich mit diesem Spielzeug bei meiner Tochter genau ins Schwarze!

Das Activity Board ist, wie gesagt, nur aus Resten und einer Monstamoonsvorlage entstanden. Insgesamt braucht man also nicht viel, unter anderem:

  • eine Schere
  • Karton
  • Bastelkleber
  • Heißkleber
  • ein Eisstäbchen
  • Deckel unterschiedlicher Größe
  • Monstamoonsvorlage

“Große Dinge”, wie die Deckelchen befestige ich meist mit der Heißklebepistole. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für einen Verschleiß an Nachfüllstäben ich da mittlerweile habe :). Ein Hauptgrund für die Verwendung von Heißkleber liegt bei mir meist in der Schnelligkeit in der er trocknet. Wenn man etwas mehr Geduld als ich aufbringt, tut’s sehr oft auch normaler Bastelkleber…

Im folgenden Video seht ihr den gesamten Bastelablauf:

Ich wünsche euch viel Spaß und habt noch einen schönen Tag!

Liebst, eure Lily

ZUM DOWNLOAD

PS: Wenn euch die Idee gefällt, gerne liken, teilen und kommentieren <3! MERCI BEAUCOUP!

Merken

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.