Navigation Menu+

Aus Bastelstäbchen Weihnachtsbaumanhänger machen

Gepostet am Dez 8, 2017 von in Adventkalender 2017, DIY | Keine Kommentare

http://familieundmehr.de/

Weil unsere Kinder im Moment total verrückt nach basteln mit Eisstielen sind war schnell klar, dass wir daraus auch Anhänger für den Baum basteln wollen. Ich hoffe sie gefallen euch.

 

Ihr braucht:

  • Bastelstäbchen (Eisstiele, A-Sager)
  • Heißkleber
  • Farbe (grün, blau, weiß und braun)
  • Papier (gelb)
  • Dekoband
  • Dekosteine
  • am besten auch eine Pinzette wenn ihr sehr kleine Steinchen benutzt

 

Schneeflocke

 

Für die Schneeflocke wollte ich gerne so eine Art Eisblau haben und habe dafür weiß mit einem bisschen blau gemischt.


Für jede Schneeflocke braucht ihr 4 angemalte Stäbchen



Diese werden dann, wie im Bild, versetzt aufeinander geklebt und anschließend mit den Steinchen beklebt. Wenn ihr mit Kindern bastelt, können diese natürlich alles nach Lust und Laune bekleben. Ich habe es jetzt mal etwas dezenter gehalten.






Weihnachtsbaum

Für den Baum werden 3 Stäbchen in grün gebraucht und 3 halbe in braun



Nach dem Trocknen werden die grünen Stäbchen mit Heißkleber zu einem Dreieck zusammen geklebt







 

Anschließend dahinter die 3 braunen Stäbchen kleben



Die Weihnachtsbäume dürfen nun ebenfalls nach Lust und Laune dekoriert werden, mit vielen bunten Steinchen.



Das Band und den Faden habe ich bei beiden Anhängern mit Heißkleber fixiert, das dürfte gut halten.


Liebe Grüße Sina

Ich bin Sina und Mama von 3 Kindern (2 , 6 und 8 ). Wir basteln gerne, weshalb ich auch hin und wieder etwas auf meinem Blog Familieundmehr.de  teile. Neben kreativen Sachen stelle ich manchmal auch neue Produkte und Shops vor.


 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.