Navigation Menu+

Filz Hülle für Nintendo 3 DS – ohne Nähen!

Gepostet am Mai 23, 2018 von in DIY, Pimp my ... | Keine Kommentare

Nintendo spielen….ja ich habe es geliebt in meiner Kindheit und das, obwohl ich diesbezüglich eher strenge Eltern hatte. Ich durfte erst sehr spät an das Spielgerät und langes Spielen war sowieso tabu.

Nun, einige Jährchen später, hat auch mein Sohn mittlerweile seinen ersten Nintendo bekommen. Ursprünglich den 20 Jahren alten von seinem Onkel, da uns der aber nach 2 Wochen gestohlen wurde (!!!!), jetzt einen neuen 3DS.

Bei der Spielfrequenz und Dauer halte ich es ähnlich wie meine Eltern. Das Letzte, das ich will ist, dass meine Kids den ganzen Tag vor dem „Kastl“ sitzen. So ein wenig Spielen ab und an ist aber total okay für mich, vor allem weil sich’s mein Sohn so sehr gewünscht hatte und ich striktes Verbieten von Dingen eher kontraproduktiv finde.

Nun gut, jetzt haben wir haben also auch so ein viereckiges Ding zu Hause und das erste das mir natürlich wieder in den Kopf geschossen kam, war, wie oder was man daraus basteln kann . Da einen Nintendo selber zu verbasteln etwas schwierig ist (obwohl es jetzt was Cooles für die Switch diesbezüglich gibt), war unser gemeinsamer Beschluss ein Cover aus Filz dafür zu gestalten. Ganz wie für Mamas Tablet.

Mein Sohn suchte sich also die Farben aus, konnte etwas mithelfen und das Ding war ohne Nähen in circa 15 Minuten fertig. Ziemlich cool, oder?

 

Das brauchst du:

 

So geht’s:

Zuerst eure Spielkonsole auf eine bunte Filzplatte legen und die Maße eures Nintendos anzeichnen. Für eine Hülle benötigt ihr circa die doppelte Größe eures Spielgeräts plus jeweils circa 2 cm Rand.

An den angezeichneten Rändern ausschneiden, euer zugeschnittenes Teil in der Mitte zusammenklappen und die beiden, seitlichen Ränder mit Heißkleber verschließen. Oben offen lassen.

Anstelle von Heißkleber könnt ihr die Ränder natürlich auch zusammennähen.

Nun aus schwarzem Filz die Bildschirme und die verschiedenen Druckknöpfe zuschneiden. Ebenfalls mit Heißkleber befestigen.

Zum Schluss noch eine Schlaufe aus Filz ausschneiden und oben an der Rückseite der Hülle mit etwas Heißkleber befestigen und an der Vorderseite mit Klettband.

Eure Nintendo Hülle ist somit fertig!

Viel Spaß beim Basteln! Eure Lily

Spielen eure Kids eigentlich auch Computerspiele? Falls ja, was am liebsten??

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.