Navigation Menu+

Kleine Eisbären aus Pinienzapfen – mit Freebie

Gepostet am Nov 18, 2018 von in Bastelideen für Weihnachten, Bastelideen mit Naturmaterialien, Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Cou cou meine Lieben! Heute ist wieder Sonntag und Sonntag ist bei uns oftmals Basteltag. So auch diesmal und was dabei entstanden ist, zeige ich euch jetzt, sowie die nächsten Tage.

Die kleinen Eisbären vom Foto gestaltete ich gemeinsam mit meiner Frau Maus und das Gesicht als auch die Pfoten könnt ihr als Freebie downloaden. Die Eisbären sind ein einfaches DIY, bei dem Kinder super helfen und selber mitgestalten können. Der rosa Schal zum Beispiel war eine Idee meiner Tochter.

Sie können sowohl als Deko aufgestellt, zum Spielen verwendet als auch zum Christbaumschmuck umfunktioniert werden. Viel Spaß!

 

Das brauchst du:

Wie ihr die Eisbären bastelt:

  1. In einem ersten Schritt können eure Kids die Pinienzapfen mit weißer Acrylfarbe bemalen. Danach gut trocknen lassen. Die Trockenzeit für Acrylfarbe beträgt circa eine Stunde, würde ich sagen. Wenn es schneller gehen soll, könnt ihr weißen Spraylack verwenden. Bei Kindern würde ich aber auf Fälle zu Acrylfarbe raten!
  2. Nun meine Vorlage ausdrucken und alle Teile ausschneiden.
  3. Wenn die Pinienzapfen getrocknet sind, die Einzelteile wie auf dem Foto auf eure Zapfen kleben. Mit Kindern bitte Bastelkleber verwenden und wieder gut trocknen lassen. Wenn ihr selber klebt, könnt ihr auch Heißkleber verwenden.
  4. Zu guter Letzt noch 2 Pompons als Beinchen anbringen und eventuell Deko, falls gewünscht.
  5. Solltet ihr die Eisbären außerdem als Weihnachtsbaumschmuck verwenden wollen, einfach oben mit Heißkleber ein Bändchen fixieren. Fertig!

Weitere Zapfentierchen findest du auch hier und hier. Bis zum nächsten Mal!

XOXO

Eure Lily

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. So einfach bastelst du ein Rentier aus Zapfen * Monstamoons - […] Kleine Eisbären aus Pinienzapfen – mit Freebie […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.