DIY Bastelideen für Weihnachten Bastelideen mit Naturmaterialien Home Decor Upcycling

Adventskranz für Kinder aus Pinienzapfen

Er war wirklich nicht geplant unser Adventskranz 2018, vor allem da ich ja noch einen coolen Kranz mit Pompons vom letzten Jahr zu Hause habe. Bei einer spontanen Bastelaktion mit meiner Tochter diese Woche entstand jedoch abermals ein Kranz, nämlich ein richtiges Upcycle Teil, bei dem alles was noch so herumlag, farblich passte und möglichst kindlich war, verarbeitet wurde. Sogar kleine Spielteile aus Ü-Eiern landeten auf unserem Adventskranz.

Solltet auch ihr einen Adventskranz mit euren Kindern gestalten wollen, kann ich einen kleinen Kranz, so wie wir ihn gemacht haben, absolut empfehlen. Er besteht größtenteils aus Zapfen und Dekomaterial und hat wie letztes Jahr keine echten Kerzen, sondern LED-Lichter.

Benötigtes Material:

So wird der Adventskranz gebastelt:

  1. Zuerst mehrere Pinienzapfen vor euch hinstellen (Boden nach unten) und kreisförmig anordnen. Alle Zapfen mit Basteldraht verbinden.
  2. Damit der Kranz besseren Halt hat, eventuell an der Unterseite des Kranzes einen Ring aus Filz aufkleben.
  3. Nun geht es ans Dekorieren. Hierfür könnt ihr ganz nach Geschmack alles montieren und ankleben, was euch gefällt. Bei einem letzten Kranz haben wir beispielsweise Eicheln angebracht, diesmal montierten wir eigentlich alles, was noch in unserer Schatzkiste herumlag. Mit dabei kleine Pilze, Zwerge, Glitzerkugeln usw.
  4. Die vier LEDKerzen verzierten wir mit etwas Washi Tape. Anstatt sie direkt an den Kranz anzubringen, befestigten wir sie an einem dicken Stöckchen, das wir dann samt der Kerzen auf den Kranz legten.
  5. Damit man die LED-Kerzen außerdem immer ein und ausschalten kann, befestigten wir sie mit Klettband am Stöckchen, womit man sie jederzeit abmachen und zum Beispiel auch die Batterie wechseln kann.

Ich hoffe, dass euch unser kleiner und feiner Kinderkranz gefällt und dass ihr möglichst relaxt in den Advent startet.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Lily

PS: eine absolut süße Kinder Adventskranzidee findet ihr auch hier.

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

2 thoughts on “Adventskranz für Kinder aus Pinienzapfen”

Schreibe einen Kommentar