Navigation Menu+

Rentiere basteln ganz einfach mit “Cuchikind”

Gepostet am Dez 2, 2018 von in Bastelideen für Weihnachten, DIY, Produktvorstellungen | 2 Kommentare

Die liebe Steffi von www.cuchikind.de und ich haben einiges gemeinsam. Sowohl sie als auch ich, wir arbeiten als Lehrerin an einem Gymnasium und beide teilen wir die Leidenschaft zu DIYs und zum Bloggen.

Steffi bloggt vor allem über einfache und niedliche Bastelideen für Kinder und hat vor kurzem sogar ihr erstes Bastelbuch herausgegeben. “24 X Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder” heißt das ansprechende Buch, das ich natürlich sofort haben wollte. Im folgenden Post zeige ich euch meine persönliche Lieblingsidee und erzähle euch, was ihr sonst noch in dem Buch findet.

 

Mein Liebling:

Meine Lieblingsidee aus Steffis Bastelbuch, die kleinen Rentiere aus Eierkarton wurden als Erstes nachgebastelt. Die Idee ist super geeignet für weihnachtliche Bastelnachmittage mit Kindern oder den Kindergarten und ist einfach umzusetzen. Was du genau an Bastelmaterial benötigst und die genaue Schritt für Schritt Anleitung, liest du am besten selber in Steffis Buch nach.

Hier sind unsere fertigen Rudolfs. Einen davon haben wir auch braun bemalt. Süß oder?

 

Was  das Buch sonst noch für Ideen birgt:

Das Bastelbuch “24 x Basteln für Kinder” ist auf Weihnachten und den Advent ausgelegt und neben den Rentieren aus Eierkarton findest du außerdem noch einen süßen Adventskranz aus Pappbechern, eine Konfetti-Weihnachtskarte, eine Minikrippe zum Aufhängen und vieles, vieles mehr. Steffis Lieblingsidee aus dem Buch sind übrigens die “Polaroid Wunschzettel” :).

Neben vielen Bastelideen beinhaltet das Buch zudem noch einige kulinarische Weihnachtsideen. Mir haben es zum Beispiel die “Schokosterne im Glas” angetan :)”!

 

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast auf viele weihnachtliche Bastel- und Schlemmerideen, solltest du dir unbedingt das Buch von Steffi zulegen. Absolute Empfehlung!

Das Bastelbuch ist außerdem eine tolle Idee für ein Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk!

HIER KAUFEN:

Viel Spaß beim Schmökern und Werken, eure Lily

PS: Steffi ist schon lange ein absolutes Vorbild für mich, ich liebe ihre kreativen Ideen und ihren Stil <3! Es handelt sich hierbei also um absolut “freiwillige Werbung”, die ich sehr gerne mache <3!

 

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

468 ad

2 Kommentare

  1. Oh, die sehen so süß aus, ich glaube ich werde mal ausprobieren, ob ich mit den Kindern etwas daraus machen kann 🙂

    vielen Dank für die guten Tipps!

    Liebe Grüße

    A.

    • Danke dir und gerne <3!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.