Navigation Menu+

Pinguin Freebie für die Klopapierrolle

Gepostet am Nov 29, 2018 von in Bastelideen für Weihnachten, Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Cou cou meine Lieben! Wie versprochen, gibt es wieder ein neues Freebie für die Klopapierrolle. Passend zum derzeitigen Wetter und der kommenden Weihnachtszeit habe ich diesmal für meine und eure Kids kleine Pinguine gestaltet. Die Pinguine sind direkt verwandt mit dem lieben Klorollenrudolf, als auch mit den Ausschneidepinguinen.

Eure Kids sind für die kommende Bastelzeit also bestens gewappnet :).

 

Bastelmaterial:

 

So funktioniert’s:

Die Klorollenpinguine sind eine sehr einfache Bastelidee, die ihr auch mit kleineren Kindern durchführen könnt. Meine 4-jährige Tochter beispielsweise hat mit etwas Hilfe schon alleine einen Pinguin gebastelt, den ihr auch oben am Foto (das rechte Tier) bewundern könnt.

  • Für einen Pinguin, zuerst die Vorlage drucken und dann alle Einzelteile ausschneiden.
  • Die Klopapierrolle anschließend an der Oberseite abrunden und danach mit Klebstoff die einzelnen Teile anbringen.
  • Alles gut trocknen lassen, eventuell noch Deko anbringen und die Klorollen”pungis” sind fertig! <3

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Basteln und eine schöne Vorweihnachtszeit,

eure Lily

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.