Navigation Menu+

Weihnachtsbasteln mit Holzwürfeln

Gepostet am Dez 10, 2018 von in Bastelideen für Weihnachten, DIY, Home Decor | Keine Kommentare

Seit Monaten liegen sie bei uns rum, die hübschen, kleinen Holzwürfel zum Basteln und bis jetzt fiel mir einfach keine Idee damit ein. Bis jetzt, denn am Wochenende bekam meine Maus erstmals die Würfelchen in die Hände und tadaa, im Handumdrehen bastelte sie sowas wie kleine Weihnachtsbäume daraus.

Tolle Idee, dachte ich mir und ahmte ihr Bastelwerk sogleich nach. Neben den Tannenbäumchen gestaltete ich auch Wichtel, die ebenfalls schnell nachgebastelt wurden.

Ich stellte fest, dass die kleinen Holzwürfel ziemlich vielseitig einsetzbar sind und überlege bereits, ähnlich unseren Osteranhängern, kleine Rentieranhänger für den Christbaum zu basteln.

Das wirklich Praktische an den Holzwürfel ist, dass man sie relativ einfach mit weißem Bastelkleber verbinden kann und die Haftung trotzdem super ist. Bis jetzt sind keine Würfel wieder auseinandergebrochen.

 

Was du für die Holzwichtel und Holzbäumchen brauchst:

 

So wird die Weihnachtsdeko gebastelt:

 

Wichtel:

  1. Für die Wichtel zwischen 3 und 5 Holzwürfel übereinanderkleben und gut trocknen lassen.
  2. Mit schwarzem Filzschreiber Augen aufmalen und einen roten Pompon als Näschen aufkleben.
  3. Die Fliege aus rotem Tonpapier zuschneiden und in die Mitte einen weißen Pompon kleben. Die fertige Fliege auf dem Wichtel befestigen.
  4. Das Hütchen bastelt ihr ebenfalls aus rotem Tonpapier. Dafür einen kleinen Halbkreis zuschneiden und ihn zu einem Hut zusammenbiegen. Auf die Spitze einen weißen Pompon kleben und den fertigen Hut auf eurem Wichtel anbringen. Fertig!

 

Tannenbäumchen:

  1. Für die Tannenbäumchen circa 11 Würfel wie am Foto aneinanderkleben und gut trocknen lassen.
  2. Zur Deko kleine Pompons und/oder Schleifen aus Baumwollgarn aufkleben und fertig ist ein Tannenbaum.

 

 

 

Viel Spaß mit dieser weihnachtlichen Bastelidee und solltest du Gefallen an den Wichteln gefunden haben, dann sieh auch unbedingt hier vorbei! <3

Eure Lily

 

PS: Passend zum Thema Holz zeige ich euch hier auch noch unsere süße Krippe <3:

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.