Navigation Menu+

Niedliche Raketen als Glücksbringer, Partymitgebsel oder als Cake-Topper

Gepostet am Dez 30, 2019 von in Bastelideen für Weihnachten, Bastelideen mit Naturmaterialien, DIY, Kinderparty | Keine Kommentare

Cou cou meine Lieben. Morgen ist es wieder so weit, Silvester steht vor der Tür und gemeinsam mit Freunden wollen wir in das neue Jahr mit der eindrucksvoll klingenden Zahl 2020 starten.

Unsere Partygirlande ist produziert und kleine Glücksbringer in Schweinchen Form ebenso. Da wir heute außerdem noch etwas Zeit, sowie Bastelreste übrig hatten, entstand noch ein weiterer Schwung Glücksbringer. Diesmal allerdings nicht die klassische Art wie Rauchfangkehrer und Co, sondern kleine Raketen.

Denn im neuen Jahr wie eine Rakete durchzustarten kann ja bestimmt nicht schaden!

Die kleinen Raketenglücksbringer können aber nicht nur für Silvester verwendet werden, sondern bieten sich auch als niedliches Mitgebsel für eine Weltraum-Kinderparty an. Wenn ihr zudem einen Zahnstocher unten in die Raketen steckt, könnt ihr sie auch als Cake-Topper verwenden.

So geht’s:

  • Zuerst aus schwarzem Tonpapier die Seitenflügel der Rakete sowie pro Rakete einen Halbkreis zuschneiden.
  • Den Halbkreis zu einem Hut zusammenbiegen und verkleben.
  • Sowohl die Seitenflügel als auch die Raketenspitze auf einen runden Korken kleben und gut trocknen lassen.
  • Nun mit schwarzem Filzstift Augen und mit einem roten Stift Wangen aufmalen. Die Pupillen machst du mit weißer Acrylfarbe.
  • Zu guter Letzt kannst du noch Deko nach Wahl anbringen. Wir haben zum Beispiel passend zu Silvester einen goldenen Stern, sowie eine 1 Cent Münze angebracht. Bei einer Kinderparty könntet ihr beispielsweise auch Namensschilder aufkleben…

Viel Spaß beim Basteln der süßen Raketen-Männchen und einen tollen Start ins neue Jahr wünscht euch Lily <3!

PS: Weitere tolle Glücksbringer und Kinderparty Ideen findest du auch hier und hier <3!

Für die Raketen brauchst du:

Diese Glücksbringer sind:

  • einfach zu basteln, auch mit Kids!
  • einzigartig
  • niedlich und auch für Kinderpartys verwendbar!

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.