Navigation Menu+

Monsterdeko für die Kinderparty

Gepostet am Jun 10, 2019 von in DIY, Kinderparty, Upcycling | Keine Kommentare

Hello again aus Wien!
Da es in meinen letzten Beiträgen um Bastelideen für eine Monsterparty ging, möchte ich mit meinem heutigen Beitrag die „Party“ noch abrunden und euch 2 einfache Upcycling Dekoideen vorstellen.
Viel Spaß beim Schmökern und Basteln, eure Lily!

Monstermäßige Donut/Kuchen-Topper:

Eine erste, einfache Dekoidee sind Kuchen-Topper in Monster Form. Kuchen-Topper kommen bei Kindern fast immer gut an und sind zudem im Nu gebastelt.

Unsere Donut-Monster bestehen ursprünglich aus alten Eislöffeln, das heißt beim nächsten Eis euren bunten Einweglöffel nicht mehr wegwerfen, sondern unbedingt aufbewahren.

Neben Kuchen-Toppern könnt ihr aus alten Eislöffeln zudem tolle Pflanzen-Topper wie diese Trolle hier machen.

So geht’s:

  • Zuerst auf jede Wattekugel mit schwarzem Permanentmarker eine Pupille aufmalen und anschließend jeweils ein Monsterauge auf einen Eislöffel kleben. Hierfür verwendest du am besten Heißkleber, das heißt dieser Schritt muss von Erwachsenen durchgeführt werden.
  • In einem nächsten Schritt, wenn gewünscht noch Dekoration auf eure Monster aufkleben, dann in einen Muffin oder einen Kuchen stecken, fertig!

Bastelmaterial:

Monster 3D Schrift aus Klopapierrollen:

Diese hübsche Idee habe ich in einer ganz ähnlichen Form erstmals hier gesehen. Die 3D Buchstaben werden ausschließlich aus Klopapierrollen gebastelt, die ihr anschließend mit Acrylfarbe bemalt.

So bastelst du die Buchstaben:

  • Zuerst auf eure Klopapierrollen die gewünschten Buchstaben aufzeichnen und anschließend mit einer Schere zuschneiden. Achtet darauf, dass ihr die Seitenteile niemals ganz wegschneidet, sonst steht euer Buchstabe nicht.
  • In einem nächsten Schritt die 3D Buchstaben mit Acrylfarbe bemalen und gut trocknen lassen.
  • Eventuell so wie wir noch ein Monsterauge aufkleben und fertig ist die Partydeko!

Bastelmaterial:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln, eure Lily

Weitere Monsterparty Ideen:


Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.