Bastelideen mit Naturmaterialien DIY

Fröhliche Kerlchen aus Blättern gestalten

Hallo meine Lieben! Wir sind mitten in den Sommerferien und deshalb wie wahrscheinlich die meisten von euch meistens draußen unterwegs oder auf Ausflügen.

Die ein oder andere Bastelidee setzen wir aber auch in der warmen Jahreszeit um, wie zuletzt zum Beispiel diese fröhlichen Blattgesellen!

Die drei freundlichen Kerlchen sind aus Blättern gebastelt, die du mit deinen Kids ganz einfach mit Acrylfarbe bemalen kannst.

Bei der Wahl deiner Farben kannst du nach deinem Geschmack gehen oder auch deine Kids entscheiden lassen. Auch die Art des Blattes kannst du frei wählen. Wir haben uns für längliche Blätter entschieden, damit das fertige Ergebnis mehr nach einer Figur aussieht.

Materialien:

So bemalst du deine Blätter:

  • Zuerst suchst du mit deinen Kids drei, circa 8 cm lange und 5 cm breite Blätter.
  • Auf jedes Blatt mit dem Schwammpinsel und Acrylfarbe in Aprikose einen Kopf aufstempeln und trocknen lassen.
  • Jetzt kannst du mit Acrylfarbe in Schwarz Augen, einen Mund und mit Rot Bäckchen aufmalen. Erneut trocknen lassen.
  • Deinen fröhlichen Gesellen zum Schluss noch weitere Details wie Haare und Accessoires aufmalen und sie sind bereit zum Einsatz als Deko oder zum Spielen!

Tipp: wenn du deine Blattfiguren laminierst, kannst du auch tolle Lesezeichen aus ihnen gestalten.

Viel Spaß beim Basteln! Deine Melanie

Dieser Text enthält Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

Schreibe einen Kommentar